AIDA News

Neues Dubai Cruise Terminal: Die ersten Schiffe waren AIDAprima und AIDAvita

Dubai Cruise Terminal: AIDAprima AIDAvita - Bildquelle: AIDA Cruises / Shadow PP
Dubai Cruise Terminal: AIDAprima AIDAvita – Bildquelle: AIDA Cruises / Shadow PP

Die beiden Schiffe AIDAprima und AIDAvita waren die ersten Kreuzfahrtschiffe, die am 16. März 2021 am neuen Dubai Cruise Terminal anlegt haben.

In Dubai haben am 16. März 2021 gleich zwei Schiffe von AIDA Cruises am neueröffneten Dubai Cruise Terminal angelegt und damit die ersten, welche am diesem Hafen angelegt habe. Der neue Hafen in Dubai liegt zwischen den Inseln „Bluewaters“ und „The Palm Jumeirah“ im Herzen von Dubai und erstreckt sich über 120.000 qm.

Direkt neben dem 250 Meter hohe Riesenrad Ain Dubai oder Burj Al Arab. Eine direkte Verbindung zu beiden internationalen Flughäfen ist ebenso eingerichtet.

Für die Carnival Corp. und AIDA Cruises das zukünftige Hauptdrehkreuz

Ab Ende November bis Mitte April 2022 wird unter anderen AIDA Cruises hier wöchentlich Orient-Kreuzfahrten anbieten, die ab Dubai starten werden. Geplant sind hierbei mehrtägige Aufenthalte in genau diesem Hafen, über den man dann die ganze Gegend entdecken kann.

Für die komplette Carnival Corp, also der Muttergesellschaft von AIDA Cruises und Costa Cruises, ist das neue Hauptdrehkreuz von großer Bedeutung. Man hat sich bereits 2018 mit der Shamal Holding zusammen geschlossen, dieser Hafen ist eine der Ergebnisse aus der strategischen Partnerschaft. Mit dem Anlauf der AIDAprima und AIDAvita hat man nun einen Testanlauf erfolgreich durchgeführt. Orientkreuzfahrt stehen bei mir auch auf den Plan.

Wie siehts bei euch aus? Zieht es euch mal in den Orient?

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren