Gemischtes

nicko cruises bringt die Vasco Da Gama mit Abfahrten nach Hamburg, Bremerhaven und Kiel

Vasco da Gama - Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH
Vasco da Gama – Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH
VDG Season 2019

Der neue Flottenzugang Vasco Da Gama von Nicko Cruises wird nach schon ab Mai 2021 häufiger in Deutschland sehen, die Reederei plant insgesamt 12 Abfahrten ab und bis Hamburg, Bremerhaven und Kiel.

Die Vasco Da Gama hatte in ihrer Vergangenheit schon so einige Namen. Ursprünglich wurde sie 1993 für Holland America Lines als Statendam gebaut und hatte in der fast 30-jährigen Laufbahn bereits einige Käufer erhalten. Zuletzt Transocean, welche jedoch im Herbst letzten Jahres insolvent ging. Im Oktober 2020 wurde das Schiff für ca. 10 Millionen US-Dollar an die portugiesische Reederei Mystic Cruises, der Muttergesellschaft von nicko cruises, übergeben.

Ausgestattet ist die Vasco da Gama für knapp 1.600 Gäste, aktuell wird sie rund 1.000 Gäste aufnehmen dürfen. Ab Mai bis September 2021 wird nicko cruises die Vasco Da Gama für kommende Hochseereisen auch ab Deutschland auf See schicken. Das freut insbesondere Gäste aus Deutschland, da die Anreise deutlich angenehmer ist. Hierzu sind Abfahrten ab Hamburg, Bremerhaven und Kiel geplant.

Fahrplan nach Norwegen, England und in die Ostsee nach Russland

Der Fahrplan mit 15-tägigen Reisen sieht neben England, Schottland, Irland auch Nordirland vor. Stopps sind in den irischen Städten Cork und Dublin sowie im nordirischen Belfast geplant. Alternativ gibt es auch 13-tägige Kreuzfahrten im Mai, Juni und August Ostseekreuzfahrten mit der schönen Schärenlandschaft und den Stops in Riga (Lettland), Tallin (Estland) und St. Petersburg (Russland). Im Juli wird es auf 15-tägigen Kreuzfahrten ins schöne Norwegen gehen. Entlang der bekannten und traditionsreiche Hurtigrute, zum Nordfjordeid und über den Polarkreis hinaus bis nach Tromsø.

Auf den aktuellen Reisen werden dann die „üblichen“ Hygienemaßnahmen gelten, wie z.B einen verpflichtenden Covid-19 Test, Masken- sowie Abstandspflicht an Bord. Zum Start hin wird nicko cruises besondere Rabatte anbieten. Hierzu gibt es nur 15% Alleinreisendenzuschlag in der Doppelkabine sowie 20 Prozent Rabatt für alle Buchungen bis 31. März 2021.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 13.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren