Gemischtes

Norwegen: Kinder unter 18 Jahren müssen nicht mehr geimpft sein – Lockerung für Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises und TUI Cruises

Norwegen - Bildquelle: Pexels Monicore
Norwegen – Bildquelle: Pexels Monicore

Norwegen lockert die Einreisebestimmungen für Kinder. Personen unter 18 Jahren müssen nicht mehr geimpft sein, damit sie mit einem Kreuzfahrtschiff ins Land einreisen dürfen.

Ganz spontan hat Norwegen nun die Einreisebestimmungen für Kinder geändert, was natürlich allen Familien mit Kindern in die Karten spielt. Ab sofort müssen Kinder bis 18 Jahren keine Impfung mehr vorlegen, damit besteht in Norwegen keine Impflicht mehr für Kinder. Dafür müssen Kinder vor der Reise getestet werden, das ist jedoch die kleinere Hürde von beiden.


AIDA Cruises und TUI Cruises haben bereits ein Statement abgegeben

Sowohl AIDA Cruises, als auch TUI Cruises haben hierzu bereits ein Statement abgeben, welches du als Zitat unten siehst.

AIDA Cruises

Zwei Norwegen Reisen mit der AIDAmar sind in den Herbstferien buchbar. Direkt mit der Reise ab dem 09.10.2021 und 16.10.2021 sind noch einige Kabinen für Familien mit Kindern frei. Bei beiden Reisen geht es mit AIDAmar ins schöne Norwegen.

REISEN AM 09. UND 16.10. AUCH MIT UNGEIMPFTEN KINDERN MÖGLICHTolle News für die bevorstehenden Herbstferien: Die norwegischen Behörden haben ihre Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe gelockert. Wir freuen uns sehr, die Reisen von AIDAmar am 9. und 16. Oktober 2021 ab sofort auch Kindern und Jugendlichen von 0 bis 18 Jahren ohne Impfung anbieten zu können. Voraussetzung für die Mitreise ist lediglich ein negativer PCR-Test vor der Reise. Für unsere Gäste ab 18 Jahren ist weiterhin ein vollständiger Impfschutz notwendig.“

AIDA Kompass

TUI Cruises – Mein Schiff

Auch bei TUI Cruises scheint die Kinder bis 18 Jahren ohne Impfung ins Land zu lassen. Von der Pressestelle gab es heute folgende Aussage (Danke Michael!) :

„Ja, auch bei uns dürfen Kinder unter 18 Jahren wieder mit nach Norwegen fahren, auch wenn sie noch nicht geimpft sind. Für alle erwachsenen Gäste gilt weiterhin, dass sie vollständig geimpft sein müssen. Auch wurde die maximale Zahl von 2.000 Personen an Bord aufgehoben, so dass wir wieder mehr Gästen die Möglichkeit einer Norwegen-Reise bieten können.“

Pressestelle von TUI Cruises
Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren