Norwegian gibt den Namen des neuen Schiffs und Schiffsklasse bekannt: Norwegian Prima und die Prima Class

von | 10/05/2021 | Gemischtes

Norwegian Cruise Line: Norwegian Prima - Bildquelle. NCL
Norwegian Cruise Line: Norwegian Prima – Bildquelle. NCL

Norwegian Cruise Line hat den Namen des ersten Schiffes für die neue „Leonardo Class“ bzw. ab sofort „Prima Class“ bekannt gegeben. Es wird den Namen „Norwegian Prima“ tragen und soll am 17. August 2022 in Dienst gestellt werden.

Bisher war die neue Schiffsklasse von Norwegian Cruise Line unter den Namen „Leonardo Class“ bekannt. Im Rahmen des heute veröffentlichen Namen des Schiffes „Norwegian Prima“ wird ab man absofort von der „Prima Class“ sprechen.

Im Rahmen dieser Prima-Klasse sollen insgesamt 6 weitere Schiffe hinzukommen und die Flotte von Norwegian Cruise Line (kurz NCL) erweitern. Diese werden dann im jährlichen Abstand hinzukommen. Gebaut werden die neuen Schiff auf der Werft von Fincantieri und werden knapp 300 Meter lang sein und Platz für 3.300 Passagiere finden. Nach der Indienststellung des ersten Schiffs der Breakaway-Klasse sind knapp 8 Jahre vergangen, bis nun die neue Klasse gebaut wird.

Die neue Norwegian Prima wird im Sommer innerhalb Nordeuropas eingesetzt, im Winter fährt sie zu den Bahamas, Bermudas und in die Karibik. Die erste geplante Reise startet am 17. August 2022 und führt von Amsterdam nach Reykjavik. Von dort soll sie dann über den Atlantik in die Karibik fahren, um dort zu überwintern.

Weitere Details zu dem Schiff wird Norwegian Cruise Line am kommenden Mittwoch bekannt geben.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner