Gemischtes

Norwegian gibt den Namen des neuen Schiffs und Schiffsklasse bekannt: Norwegian Prima und die Prima Class

Norwegian Cruise Line: Norwegian Prima - Bildquelle. NCL
Norwegian Cruise Line: Norwegian Prima – Bildquelle. NCL

Norwegian Cruise Line hat den Namen des ersten Schiffes für die neue “Leonardo Class” bzw. ab sofort “Prima Class” bekannt gegeben. Es wird den Namen “Norwegian Prima” tragen und soll am 17. August 2022 in Dienst gestellt werden.

Bisher war die neue Schiffsklasse von Norwegian Cruise Line unter den Namen “Leonardo Class” bekannt. Im Rahmen des heute veröffentlichen Namen des Schiffes “Norwegian Prima” wird ab man absofort von der “Prima Class” sprechen.

Im Rahmen dieser Prima-Klasse sollen insgesamt 6 weitere Schiffe hinzukommen und die Flotte von Norwegian Cruise Line (kurz NCL) erweitern. Diese werden dann im jährlichen Abstand hinzukommen. Gebaut werden die neuen Schiff auf der Werft von Fincantieri und werden knapp 300 Meter lang sein und Platz für 3.300 Passagiere finden. Nach der Indienststellung des ersten Schiffs der Breakaway-Klasse sind knapp 8 Jahre vergangen, bis nun die neue Klasse gebaut wird.

Die neue Norwegian Prima wird im Sommer innerhalb Nordeuropas eingesetzt, im Winter fährt sie zu den Bahamas, Bermudas und in die Karibik. Die erste geplante Reise startet am 17. August 2022 und führt von Amsterdam nach Reykjavik. Von dort soll sie dann über den Atlantik in die Karibik fahren, um dort zu überwintern.

Weitere Details zu dem Schiff wird Norwegian Cruise Line am kommenden Mittwoch bekannt geben.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren