Orient-Saison abgebrochen: Abu Dhabi und Dubai schließen vorerst Häfen

von | 12/03/2020 | Gemischtes

Quelle: Tui Cruises
Quelle: Tui Cruises

Diese Meldung lies nicht lange auf sich warten: Erst Anfang der Woche tauchte das Gerücht auf, dass Abu Dhabi den Hafen dicht macht. Nun kam auch von Dubai die Meldung, dass der Hafen zum 13. März geschlossen wird. 

Weil der Hafen in Dubai schließt und keine weiteren Häfen in unmittelbarer Umgebung geöffnet sind, wird auch die Mein Schiff 5 nun ihre Orient-Saison vorzeitig beenden. Sowohl Abu Dhabi als auch Sir Bani Yas können nicht mehr angefahren werden. 

Erst vor wenigen Tagen wurde der Einlass-Stopp von neuen Schiffen in die Hoheitsgewässer der Arabischen Emirate bekannt gegeben. Wer sich bereits in diesen Gewässern aufhielt, durfte bleiben. Nun ändert sich die Lage und beide Hafen werden zum morgigen Freitag, den 13. März 2020 vorerst schließen. 

AIDA und TUI Cruises pausieren Orient-Saison bis April 2020

Nachdem AIDA bereits vor einigen Tagen die Reisen der AIDAprima ausgesetzt hat, wird nun auch die Orient-Saison der Mein Schiff 5 vorzeitig abgebrochen. 

Alle Gäste an Bord der Mein Schiff 5, auch ohne Anreise/Abreisepaket, werden nun TUI Cruises mit Flügen in die Heimat versorgt. Außerdem werden die Reisen der Mein Schiff 5 vom 16. – 23.3. Dubai mit Oman und die Transreise vom 23.3. – 08.4. Dubai bis Kreta I abgesagt. Wer einer der Reise gebucht hat, wird in diesen Stunden von TUI Cruises über die Absage informiert und bekommt den gesamten Reisepreis zurückerstattet. 

Wenn man sich derzeit auf Marinetraffic umsieht, dann scheint der Hafen derzeit voll ausgelastet zu sein. Derzeit findet man hier alle Schiffe, die Rang und Namen haben. So findet man hier z.B. die MSC Splendia, MSC Belissima, MSC Lirica, AIDAprima, AIDAvita, Norwegian Jade und die Jewel of the Seas. Morgen wird noch die Mein Schiff 5 hinzukommen. 

Man rechnet sowohl bei AIDA Cruises, als auch bei TUI Cruises wieder damit, dass ab Anfang April – genauer gesagt ab dem 3. April 2020 –  die Routen wieder normal gefahren werden können. 

Quelle: Schiffe und Kreuzfahrten  , TUI Cruises

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

2 + 12 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner