Phoenix Reisen lässt die Artania durchs Rote Meer fahren – Gäste haben die Wahl

von | 22/03/2024 | Gemischtes

cr 9

Bei Phoenix Reisen wird man die MS Artania durch das rote Meer schicken. Passagiere haben die Möglichkeit, die Fahrt durch das Rote Meer mitzumachen oder mit dem Flieger die Passage zu überspringen.

Zu dieser Entscheidung gehört Mut: Phoenix Reisen hat vor wenigen Minuten in der Atlantik Show Lounge durch den Kreuzfahrtdirektor und Kapitän eine weitreichende Entscheidung getroffen. Die MS Artania, die sich gerade auf den letzten Etappen der Weltreise befindet, wird nun doch durch das rote Meer fahren. Kapitän dieser sehr schwierigen Passage wird Kapitän Hansen sein, der eigentlich in Hongkong von Bord gehen sollte.

Gäste, die diese Passage nicht machen wollen, haben die Möglichkeit im Oman auf den Flieger umzusteigen und können dann nach Hurghada fliegen, um dort auf die MS Artania zu warten, um danach wieder an Bord gehen zu dürfen. Die Kosten für die Übernachtung an Land sowie die Flugzeugstrecke wird Phoenix Reisen für die Gäste übernehmen.

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob es hier zu einem Convoi mit anderen Schiffen oder zu einer Begleitung durch Marineschiffe kommen wird oder ob die MS Artania von Phoenix Reisen alleine durch die Strecke beim Jemen beziehungsweise im roten Meer fahren wird. 

Bitte bleibt sachlich. 

Da diese Entscheidung auch von den Gästen sehr kontrovers diskutiert wurde an Bord, möchte ich hier bitte um eine sachliche Diskussion bitten, wenn Sie den überhaupt notwendig ist. Man kann beide Seiten verstehen, die einen sagen es ist nicht mehr notwendig, um Afrika herum umzufahren, die andern sagen es geht in die richtige Richtung und es gibt bereits erste Anzeichen einer möglichen Beruhigung, es gibt daher für beide Seiten Vorteile und Nachteile, die sich aus der Situation raus ergeben.  

Deswegen haben auch die Gäste die Möglichkeit, dass ganz alleine für dich sich zu entscheiden. Phoenix Reisen bietet hier die Möglichkeiten einer Flugstrecke mit Hotelaufenthalt an oder an Bord zu bleiben. Egal wie man es macht, es ist eine schwierige Entscheidung…

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

10 + 7 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner