Phoenix Reisen: Weltreise mit der MS Amera komplett geändert, Große Änderungen und Großes Entgegenkommen

von | 18/01/2024 | Gemischtes

phoenix weltreise 2023 2024 route
Die ursprünglich geplante Reise mit MS Amera über 2023/2024

Bei der Weltreise der MS Amera von Phoenix Reisen kam alles anders, was nur anders kommen kann. Nun wird auch das Schiff nicht wie geplant fertig und das ersatzweise gecharterte Schiff muss zurückgegeben werden. Phoenix Reisen bietet den Gästen ein großes Entgegenkommen an. Ich versuche hier alle Details und Möglichkeiten für gebuchte Gäste übersichtlich darzustellen. 

Kurz ein paar Einleitende Worte:
Eigentlich sollte die MS Amera von Phoenix Reisen eine Weltreise ab Bremerhaven unter nehmen. Die Route war wie folgt geplant. Westeuropa über die Kanaren, Südafrika, Seychellen, Asien, Neuseeland über die Südsee nach Südamerika durch den Panama-Kanal vorbei an Nordamerika nach Europa zurück. Doch dann kam alles anders. Das Schiff wurde in der Werft nicht fertig und man hat glücklicherweise ein Ersatzschiff in der gleichen Ausstattung finden können: die Celestyal Journey von Celestyal Cruises. Dieses Schiff wurde für Teilstücke gechartert, weil es nicht im Dienst war. Gäste wurden umgebucht, das Schiff provisorisch für Phoenix Reisen umgebaut. 

Nun wurde jedoch das Schiff (MS Amera) in der Werft wegen fehlenden notwendiger Bauteile nicht wie geplant am zweiten Termin fertig und die Weltreise droht nun ein zweites Mal vom Abbruch bedroht zu sein.

Die Celestyal Journey von Celestyal Cruises kann nicht länger die Reise von Phoenix Reisen ersetzen, da das Schiff wieder zurück in den Dienst geht. Für die Gäste ist nun beim zweiten Teilabschnitt der Weltreise auf den Seychellen erstmal Schluss der geplanten Reisen mit dem Ersatz-Schiff. 

Die Problematik spitzt sich wegen dem Konflikt im Roten Meer zu. Die MS Amera kann die Abkürzung über den Suez-Kanal im Roten Meer nicht nehmen, weshalb der Umweg über Afrika genommen werden muss. Daher gibt es hier nun einen harten Cut. 


Seychellen – Ende der geplanten Reise, Start von Großen Änderungen und Entgegenkommen von Phoenix Reisen

Da die Celestyal Journey von Celestyal Cruises Ende Februar wieder zurück im Mittelmeer sein muss, muss das Schiff nun auf den Seychellen die geplante Route stoppen.

Nun hat Phoenix Reisen den Gästen folgende Möglichkeiten bereitgestellt: 

  • Bis zu den Seychellen wie geplant, danach: Weiterfahrt mit Celestyal Journey über Südafrika in Richtung Kanaren. Dort Wechsel auf MS Amera und neue Route über Südamerika (einmal herum) durch den Panama-Kanal und weiter auf der geplanten Route durch die die Karibik über Nordamerika nach Europa. Letzte Strecke der Celestyal Journey kostenlos und 50 % Rabatt auf die Teilstrecke des Südamerika-Abschnitts auf MS Amera
  • Bis zu den Seychellen wie geplant, danach: Heimflug durch Phoenix Reisen und Abbruch der Reise oder kostenlose Weiterfahrt nach bis zu den Kanaren wie in Variante 1 und dann Heimflug über Phoenix Reisen und Rückerstattung der Differenz des Reisepreises
  • Bis zu den Seychellen wie geplant, danach: Heimflug durch Phoenix Reisen auf den Seychellen und Rückerstattung des Reisepreises. 

Ab den Seychellen ist der Abschnitt für die Gäste bis zu den Kanaren kostenfrei.

Durch die geplanten Änderungen an der Route enthalten die geplanten Ziele in Asien, Australien, Neuseeland und in der Südsee komplett. Dafür kommt eine bisher nicht geplante Route rund um Südamerika hinzu. Erst ab Lima in Peru wird die Reise dann wie geplant fort gesetzt. 

Für alle Gäste gibt es die Möglichkeit die Weltreise 2026/2027 zu wiederholen. Bis zum 01.11.2024 ist die jetzige Kabine für alle Gäste exklusiv gesperrt und kann über uns bequem eingebucht werden. Für alle aktuell gebuchten Gäste gibt es eine Entschädigung von 10 Prozent auf eine Reise aus dem gesamten Katalog von Phoenix Reisen. Gerne beraten wir euch dazu. 

Fragen zur aktuellen Weltreisen? Gerne sind wir für euch ansprechbar und helfen in der Situation, auch wenn nicht bei uns gebucht wurde.


Aktuelle Reisen von Phoenix Reisen

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 2 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner