Gemischtes

Plantours-Kreuzfahrten führt 2G-Regel auf dem Fluss ein

MS Hamburg in Bremerhaven - Bildquelle: Plantours Kreuzfahrten JohnWill
MS Hamburg in Bremerhaven – Bildquelle: Plantours Kreuzfahrten JohnWill

Nun ist es auch bei Plantours auf dem Fluss soweit: Ab Dezember dürfen nur noch geimpfte und genesene Gäste auf dem Fluss mitfahren.

Bei Plantours führt man nun die allseits bekannte 2G-Regelung ein, die bei sehr vielen Gästen eine positive Resonanz hervorruft. Bisher war nur im Bereich der Hochsee eine 2G-Regel eingeführt worden, nun wurde dies auch auf die Flusskreuzfahrt übertragen. Somit müssen alle Gäste vor der Reise bestätigen, dass sie entweder vollständig geimpft oder genesen sind. Auch bei der Crew ist die 2G Regel bereits umgesetzt worden. Damit hebt man die Sicherheitsstufe nochmals höher.  

Plantours gibt schon mal den Hinweis, dass die Schiffe über Silvester komplett ausgebucht sind. Alle 5 Schiffe, die zu dem Zeitpunkt im Einsatz sind, haben keine freie Kabinen mehr. Nur noch über die verschiedenen Adventsreisen kann man sich noch dazu buchen. Aktuell fährt Plantours auf dem Fluss nur deutsche Häfen an. 

Werdet ihr über Weihnachten oder Silvester auf einem Schiff unterwegs sein? Ganz egal ob Fluss oder Hochsee. Schreibt es in die Kommentare.     

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren