Gemischtes

Plantours Kreuzfahrten: Impfpflicht auf der MS Hamburg ab September und neue Kurzreisen ab Deutschland

MS Hamburg von Plantours - Bildquelle: Plantours / E-hoi
MS Hamburg von Plantours – Bildquelle: Plantours / E-hoi

Auf dem kleinsten Kreuzfahrtschiff Deutschland, der MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten, wird ab September eine Impfpflicht eingeführt. Außerdem ersetzt Plantours Kreuzfahrten die Mittelmeer-Routen durch ab Abfahrten ab Deutschland.

Die kleine MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten kennt man sicherlich aus dem Fernsehen. Das kleine Schiff kann Destinationen ansteuern, die für Schiffe des Massenmarkes aufgrund ihrer baulichen Größe nicht angefahren werden können.

Nun hat Plantours Kreuzfahrten bekannt gegeben, dass ab September 2021 eine Impfpflicht für Passagiere eingeführt wird. Wer also mit dem Bremer Reiseveranstalter auf eine Hochsee-Kreuzfahrt starten möchte, muss zwingend geimpft sein.

Aktuell sieht der Routing-Plan noch einige Mittelmeer-Destinationen vor. Dieses sollen jedoch durch neue Kreuzfahrten ab/bis Deutschland ersetzt werden. Laut Plantours sorgen die vielen Änderungen bei den Vorschriften zu Verunsicherung bei denGästen und Partner, weshalb man sich nun auf Abfahrten ab Deutschland für die kommende Zeit festlegen möchte.

Aktuell sind die neuen Abfahrten ab Deutschland noch nicht bei Plantours Kreuzfahrten online zu finden, lange wird es sicherlich nicht dauern..

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 24.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren