Ranking: YouGov und Handelsblatt küren beliebteste Kreuzfahrt-Marken: Hurtigruten, AIDA Cruises, TUI Cruises und viele mehr!

von | 27/10/2021 | Gemischtes

Hurtigruten Fridtjof Nansen - Bildquelle: Hurtigruten Expeditions, Andrea Klaussner
Hurtigruten Fridtjof Nansen – Bildquelle: Hurtigruten Expeditions, Andrea Klaussner

Das Marktforschungsunternehmen YouGov hat in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2021“ gekürt. Seit knapp 5 Jahren ist der Bereich Kreuzfahrt enthalten. Bei dem diesjährigen Ranking sind 7 Kreuzfahrt gelistet, auf den Siegertreppchen stehen altbekannte!

Die Wahl zur „Marke des Jahres 2021“ basiert auf knapp 900.000 Online-Interviews die von YouGov im Zeitraum von 01.09.2020 bis einschließlich 31.08.2021 täglich für den YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.

Im Fokus standen dabei unterschiedliche Bereiche: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Doch auch Verbraucherbewertungen sind in das Gesamtranking mit eingeflossen. Daher kann man hier schon ein Stückweit von einer repräsentativen Umfrage ausgehen.

Die vollständigen Ergebnisse mit Marken unterschiedlicheren Branchen und Bereichen können ihr unter (PDF Download) herunterladen und ansehen.


So sieht das Ergebnis im Bereich Kreuzfahrten aus:

  1. Platz – Hurtigruten mit 35,9 Punkten
  2. Platz – AIDA Cruises mit 28,1 Punkten
  3. Platz – TUI Cruises / Mein Schiff mit 24,7 Punkten

Auf dem ersten Platz 1 mit 35,9 Punkten liegt Hurtigruten. Die Norwegische Reederei konnte sich bereits in den Jahren 2020, 2019, 2018 und 2017 den Platz an der Spitze sichern. In den Jahren 2018 und 2017 wurde der Bereich Kreuzfahrten noch nicht konkret aufgegliedert und hieß dort noch „Reiseanbieter und Buchungsseiten“.

Auf dem zweiten Platz landete AIDA Cruises mit 28,1 Punkten. Den dritten Platz auf dem Siegertreppchen konnte sich noch TUI Cruises Mein Schiff mit 24,7 Punkten sichern.

Die weiteren 4 Kreuzfahrt-Reedereien wurden zwar ins Ranking mit aufgenommen, konnten sich aber aufgrund der Sortierung nach Punkten keinen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Diese sind alphabetisch sortiert und heißen a-rosa, Costa Kreuzfahrten, Hapag Lloyd und MSC Kreuzfahrten.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

1 + 10 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner