Reise der MS Artania bei der Einschiffung kurzfristig abgesagt (betrifft Reise vom 30. 11. – 19.12.2021)

von | 30/11/2021 | Gemischtes

MS Artania von Phoenix Reisen - Bildquelle: Phoenix Reisen
MS Artania von Phoenix Reisen – Bildquelle: Phoenix Reisen

Eigentlich sollte es für die Gäste der MS Artania von Phoenix Reisen heute auf Reisen gehen. Doch noch bei der Einschiffung wurde die Reise abgesagt – Gäste und Crew-Mitglieder der letzten Reise positiv getestet.

„Auf großer Fahrt zu den Kanaren (ART288)“ war der Plan, welcher die Gäste mit 19 Nächten von Bremerhaven zu den Kanaren und wieder zurück bringen sollte. Doch daraus wird leider nichts. Die Gäste befanden sich schon auf dem Weg bzw bereits beim CheckIN als die Absage von Phoenix Reisen kam, dass die aktuellen Reise am 30. 11. bis 19.12 nun abgesagt werden muss.

Das Blöde: Die Absage kam so spät, dass viele Gäste bereits in der Nähe des Schiffes waren und eine kurzfristige Rückfahrt oder der Abbruch der Hinreise nicht mehr möglich war.

Der Grund: Angeblich zwischen 12 – 22 Personen positiv an Bord getestet

An Bord befinden sich 12 Passagiere, davon 10 Crew-Mitglieder und 2 Gäste, die positiv auf Corona getestet worden sind. Laut einem Bericht von Nord24 sollen es insgesamt 22 Corona-Fälle an Bord gegeben haben. Die ersten 10 Fällen sollen bereits in Portugal von Bord gegangen sein.

Alle Personen seien nach aktuellen Stand geimpft, daher ist fraglich, warum es überhaupt zu so einem Ausbruch kommen konnte. Bisher – so wurde uns übermittelt – sind keine schweren Verläufe dabei. Die Crew-Mitglieder wurde nun in ein Hotel in Bremerhaven gebracht, wie die weitere Vorgehensweise ist, ist derzeit noch unklar.

Bisher hat sich Phoenix Reisen noch nicht zum aktuellen Stand geäußert, es wurde nur über die Gäste in den Sozialen Medien verkündet, die natürlich – zu Recht – erbost sind. Auch ist noch fraglich, ob die nachfolgende Reise am 19. Dezember überhaupt oder in welchem Umfang stattfinden kann.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

5 + 1 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner