Schweden erlaubt wieder individuelle Landgänge – „Freigang“ in Göteborg, Visby und Stockholm

von | 04/08/2021 | AIDA News, TUI Mein Schiff News

TUI Cruises: Mein Schiff 1 in Kiel - Bildquelle: Cruisify.de
TUI Cruises: Mein Schiff 1 in Kiel – Bildquelle: Cruisify.de

Seit heute dürfen Kreuzfahrer in Schweden wieder individuelle Landgänge machen. TUI Cruises erlaubt als erste Reederei zum heutigen Tage wieder individuelle Ausflüge und damit den individuellen Landgang.

Norwegen hat es vorgemacht und nun macht es Schweden nach. Die schwedischen Behörden haben heute den Startschuss für neue Regelungen erteilt. Damit ist auch der Landgang bzw. Landausflug auf individuelle Weise möglich.

Somit ist es in Schweden und damit in Göteborg, Visby und in Stockholm endlich wieder erlaubt, ohne einen gebuchten Ausflug von Bord zu gehen. Bisher war es ja nur erlaubt, sich in der Bubble zu bewegen. Wer diese sichere Bubble verlies, um z.B. unerlaubterweise Souviniers zu kaufen, dem wurde die Rückreise aufs Schiff verboten und der Urlaub war zu Ende. Das gehört mit dem heutigen Tag in Schweden der Vergangenheit an.

TUI Cruises erlaubt als erste Reederei den individuellen Landgang in Schweden, AIDA hüllt sich noch in Schweigen

Die Gäste an Bord der Mein Schiff 6 haben heute morgen an Bord die Ansage erhalten, dass sie nun auch individuell von Bord können. Dieses Freiheit wurde nun auf die gesamte Flotte von TUI Cruises ausgeweitet, dies betrifft die Mein Schiff 1, Mein Schiff 3 und Mein Schiff 6, wenn diese Schweden anlaufen werden.

AIDA Cruises hat sich zu diesen Neuerungen noch nicht geäußert, sobald und hierzu weitere Informationen vorliegen, gebe ich sie natürlich schnellstmöglich Bescheid.

Für die Schweden ist es nun egal, ob man geimpft oder ungeimpft an Land geht. Hier wird – im Vergleich zu Estland und Norwegen – nicht unterschieben, wie der Impftstatus ist.

Doch nicht nur das: Auch beim Buffet auf der Wohlfühlflotte von Mein Schiff wird deutlich gelockert. Bei AIDA stehen noch Antworten zur neuen Lage aus.

Es geht also wieder in die „Normale“ Richtung. Sehr schön!

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

3 + 12 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner