TUI Mein Schiff News

TUI Cruises: Keine Booster-Pflicht mehr, Impfschutz und doppelte Schnelltests notwendig

TUI Bar auf der Mein Schiff Flotte - Bildquelle: Cruisify.de
TUI Bar auf der Mein Schiff Flotte – Bildquelle: Cruisify.de

TUI Cruises passt die Vorgaben erneut und lockert nun die Bestimmungen etwa. Eine Booster-Impfung ist ab sofort nicht mehr notwendig.

Um mit der Mein Schiff Flotte zu fahren, war es bisher notwendig, eine Booster-Impfung vorweisen zu können. Das ist nun gelockert worden. TUI Cruises verlangt von den Gästen aktuell keine Booster-Impfung mehr. Es ist ab sofort nur noch notwendig, einen vollständigen Impfschutz vorzuweisen.

Alle Gäste ab 12 Jahren benötigen für die Reisen den vollständigen Impfschutz, dies gilt auch für genesene Gäste. Vollständiger Impfschutz ist nur gegeben, wenn die zweite Impfung zum Reisebeginn mindestens 14 volle Tage zurückliegt.

Die Corona-Warn-App oder die CovPass-App muss einen vollständigen Impfstatus anzeigen, welcher auch bis zum Reiseende gültig sein muss. Das Impfzertifikat der EU (QR-Code) für den vollständigen Impfschutz verliert nach aktuellem Stand 9 Monate nach der Grundimmunisierung seine Gültigkeit.
Eine Booster-Impfung wird empfohlen.

Diese Info geht aus den immer aktuellen Reise-Checklisten von TUI Cruises heraus. Ich bitte euch, diese im Vorfeld der Reise immer im Blick zu haben. Bei jeder Buchung erhaltet ihr die für eure Reise jeweils gültige Reise-Checkliste.


Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner