Allgemein

TUI Cruises: Routenänderung der Mein Schiff 2 in der Karibik und Mein Schiff 6 im Orient

Poolbereich der Mein Schif 1 - Bildquelle: Cruisify.de
Poolbereich der Mein Schiff 1 – Bildquelle: Cruisify.de

Bei TUI Cruises werden gleich 2 Schiffe im Winter Routenänderungen im Programm haben, ein Starthafen soll sogar komplett ausgetauscht werden. Diese Änderungen betreffen die Mein Schiff 2 in der Karibik und die Mein Schiff 6 im Orient.

Karibische Inseln 1 und Karibische Inseln 2 mit der Mein Schiff 2 – Routenänderungen

Fangen wir mit der Änderungen der Mein Schiff 2 in der Karibik an. Auf den Routen der „Karibische Inseln 1“ und „Karibische Inseln 2“ gibt es bei den Routen bis zum 03.01.2022 einige Änderungen. So können ein Teil der Häfen auf der Route – entgegen der ursprünglichen Planung – doch nicht angefahren werden, weshalb man diese nun aus dem Programm nehmen muss.

Man gab hier eindeutig zu verstehen, dass diese Häfen entweder für Kreuzfahrten doch nicht zur Verfügung stehen oder genau diese Häfen nur ausschließlich geführte Landgänge anbieten wird. Der Start und Endhafen auf der Route soll jedoch unverändert bleiben. Das ist natürlich optimal für die Gäste und TUI Cruises, weshalb man diese Häfen nun auslässt. Ob das jetzt im Kundensinne ist, einen Hafen komplett (vielleicht sogar ersatzlos) zu streichen, steht auf einem anderen Blatt.

TUI Cruises behält sich das Recht vor, nur Häfen anzufahren, die individuelle Landgänge erlauben und so entsprechend die Route anzupassen.


Reisen im Orient mit der Mein Schiff 6

Auch bei der Mein Schiff 6 gibt es im Orient einige Änderungen. Auch hier gibt es entgegen der ursprünglichen Planung eine Reiseänderung mit Ausfall von gleich 2 Häfen, dabei betrifft es sogar den Starthafen Doha in Katar. Alle Reisen im Orient mit der Mein Schiff 6 bis einschließlich 18.12.2021 mit Starthafen Doha in Katar werden auf den Starthafen von Dubai (VAE) umgebucht. Geplante Flüge werden natürlich von TUI Cruises entsprechend umgebucht.

Zum Schluss noch eine kurze Meldung für den Orient: Der Hafen von Manama in Bahrain kann aufgrund örtlicher Vorgaben auch nicht angefahren werden, weshalb dieser Stopp auch komplett entfallen wird.

Alle Reiseänderungen gibt es im Bereich „Meine Reise“. Wer sich für geführte Landausflüge interessiert, bekommt diese ca 14-7 Tage vor Abflug im Landausflugsprogramm im Bereich „Meine Reise“.

Wer uns mit der Buchung seiner Reise einen kleinen und kostenlosen (für dich) Gefallen tun möchte, kann seine nächste Reise über den Button unten buchen. Wir erhalten für die Vermittlung eine kleine Provision. So kannst du uns ganz einfach und schnell und natürlich auch kostenlos für dich Danke sagen!

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren