Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) streichen Maskenpflicht

von | 27/09/2022 | Gemischtes

Dubai Skyline - Bildquelle: AIDA Cruises
Dubai Skyline – Bildquelle: AIDA Cruises

In den Vereinigten Arabischen Emirate muss ab Mittwoch, den 28. September, keine Maske mehr getragen werden. Das hat das National Emergency Crisis and Disaster Management Authority (NCEMA) bekannt gegeben.

Wer in Kürze in den Orient reist, kann seine Maske in den allermeisten Fällen eingepackt lasst. Die VAE und damit insbesondere Dubai und Abu Dhabi haben das Tragen der Maske zur Freiwilligkeit erklärt. Damit fällt die Maskenpflicht nach zweieinhalb Jahren.

Ein paar Ausnahmen gibt es dennoch: In medizinischen Einrichtungen und Krankenhäusern, Moscheen, Gebetsstätten und öffentlichen Verkehrsmitteln muss weiterhin eine Maske getragen werden. Also so wie bei uns.

Die Meldung ist noch so frisch, dass sich die Kreuzfahrt-Marken noch nicht zu den Änderungen geäußert haben. Auch von Seiten des Auswärtigen Amt und den Passbehörden gibt es noch kein neueres Statement.

Wer in den kommenden Wochen und Monaten in den Orient reisen möchte, kann sich auf eine Kreuzfahrt mit Besuch der Destinationen fast ohne Maske freuen.

Du suchst noch deinen Winterurlaub? Dann findest du unten eine Auswahl an tollen Reisen, die in den kommenden Wochen und Monaten stattfinden. Tipp: Aktuell bekommst du eine Woche Orient bereits ab 349 Euro – mit Flug bist du bei 999 Euro dabei. Gerne berate ich dich dabei.


Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

15 + 5 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner