ZDF Traumschiff an Neujahr: 100. Folge führt nach Nusantara

von | 01/01/2024 | Gemischtes

Das ZDF Traumschiff - Bildquelle: ZDF und Dirk Bartling
Das ZDF Traumschiff – Bildquelle: ZDF und Dirk Bartling

Am 1. Januar 2024 um 20:15 Uhr kommt das ZDF Traumschiff und nimmt euch mit der MS Amadea von Phoenix Reisen auf eine Reise nach Nusantara, ganz in die Nähe von Indonesien. 

Es ist wieder ein TV-Abend der ganz besonderen Art. Während im RTL die 3 Millionen Woche von Wer wird Millionär startet, geht es im ZDF wieder sehr klassisch zu. Das ZDF Traumschiff  kommt in der 100. Folge und setzt die MS Amadea von Phoenix Reise wieder ordentlich in Szene.

Natürlich dürfen auch wieder tolle Gäste nicht fehlen. Bei der 100. Folge „Nusantara“ sind auch Amira und Oliver Pocher dabei, welche zum Zeitpunkt des Drehs im Frühjahr 2023 noch zusammen waren. Die Leitung an Bord hat auch dieses mal wieder Kapitän Parger, welcher von Florian Silbereisen gespielt wird. Bei der TV Produktion konnten auch reguläre Gäste an Bord von MS Amadea mitwirken, wenn dies gewollt war. 

Von der Story würde ich mir jetzt nicht all zu viel erwarten: Es klingt nach einer Liebesromanze für den Kapitän, vielleicht wird er sich verlieben, vielleicht aber auch nicht. Das werden wir heute Abend um 20:15 Uhr im TV-Sender ZDF erfahren. Nach der Ausstrahlung ist die Sendung auch in der Mediathek zu finden. 

Das Ziel der Sendung ist das indonesische Nusantara. Falls du von dieser Stadt noch nichts gehört hast, bist du nicht allein.  Es ist eine im Bau befindliche Planstadt, die im Osten der Insel Borneo liegt und ab 2024 die zukünftige Hauptstadt Indonesiens werden soll. Bisher ist es die Stadt Jakarta, da diese jedoch unter dem massiven Verkehr, der kompletten Überlastung der Infrastruktur und auch an Überschwemmungen leidet, ist der Umzug der Hauptstadt ins 2000km entfernte Nusantara die einzig richtige Lösung – auf Dauer gesehen. In der Metropolregion Jakarta leben rund 30 Millionen Menschen auf einer Fläche etwas kleiner als Berlin (ca 3,6 Millionen Einwohner)

Du möchtest gerne mal live an Bord vom Traumschiff gehen und die Schiffe von Phoenix Reisen live erleben? Dann hast du hier die Möglichkeiten dazu: 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner