A-ROSA plant den Neustart am 17. Juni 2020 mit Aufhebung der Reisewarnung

von | 29/05/2020 | Gemischtes

A-ROSA Bravia - Bildquelle: A-ROSA
A-ROSA Bravia – Bildquelle: A-ROSA

Für A-ROSA kommt der Neustart der Flotte wieder in greifbare Nähe. Am 17. Juni 2020 – nur zwei Tage nach der Aufhebung der Reisewarnung – sollen die Flussschiffe wieder Gäste an Bord nehmen. 

Mit dem 15. Juni wird von der Bundesregierung die Reisewarnung für insgesamt 31 europäischen Staaten aufgeben. Diesen Stichtag möchte A-ROSA nutzen, um die eigenen Flusskreuzfahrtschiffe auf Vordermann zu bringen.

Am 17. Juni möchte man mit der A-ROSA ALVA wieder Flusskreuzfahrten auf dem Douro anbieten. Weiter geht es am 19. und am 20. mit weiteren Reisen auf dem Rhein und auf der Donau. In Frankreich werden einige Flusskreuzfahrten in Frankreich folgen. 

Über eine Pressemitteilung gab man heute bekannt, dass man auf diesen und nachfolgenden Fahrten ein umfangreiches Hygiene- und Gesundheitskonzept umsetzen wird, damit Gäste und Crew zu jeden Zeitpunkt sicher und gesund fühlen können.

Man möchte, dass das Gefühl von „Urlaub“ wieder zurückkommt. Allerdings gelten auch an Bord die notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln. 

Auch beim Essen hat sich A-ROSA was einfallen lassen. So gehört nun auch ein serviertes Frühstück, ein 3-Gänge Menü zum Mittag und ein 4-Gänge Menü zum Abendessen zur Tagesordnung. Diese orientieren sich thematisch an den jeweiligen Fahrtgebieten. 

Es wird noch einige Zeit dauern, bis man sich an diese neue „Normalität“ gewöhnt hat. Sicherlich lässt sich ein Zwischending zwischen dem „freien“ Gefühl von Urlaub und Einhaltung von Regeln finden. Ich selbst war noch auf keinem der Schiffe von A-ROSA, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, kann ich noch nicht sagen.. 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 8 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner