AIDA News

AIDA Cruises mit individuellen Landgängen im Winter 2021/22 – ab diesen Terminen ist es wieder möglich

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 20

AIDA Cruises hat soeben eine Information veröffentlicht, die für alle Gäste im Winter 2021/2022 interessant ist: Individuelle Landgänge im Winter 2021/2022 auf der gesamten Flotte!

Im Winter 2021/2022 wird es bei AIDA Cruises Individuelle Landausflüge geben, das hat die Rostocker Reederei nun bekannt gegeben. Konkret spricht AIDA Cruises von den Regionen Europa, Karibik und den Arabischen Emiraten. Also eigentlich alle Länder, die im Winter 2021/2022 relevant sind.

Die genaue Aufschlüsselung werde ich noch im Laufe des Abends entsprechend aufarbeiten und in diesem Artikel verarbeiten. Dort findest du außerdem eine Übersicht wo AIDA Cruises und TUI Cruises bereits individuelle Landgänge ermöglichen und wo nur geführte Ausflüge möglich sind.


Individueller Landgang bei AIDA Cruises innerhalb Europas


Damit man nun mit AIDA Cruises innerhalb von Europas individuell von Bord gehen kann, muss man als Erwachsener vollständig geimpft sein. Es ist also auf eine komplette Impfpflicht bei Personen ab 12 Jahren gesetzt. Kinder zwischen 3 und 11 Jahren können mit den Eltern zusammen von Bord gehen, hier besteht keine Impfpflicht.

Ironischerweise können Kinder unter 3 Jahren ohne die eigenen Eltern individuell von Bord gehen. Kinder ab 12 Jahren müssen vollständig geimpft sein, damit eine Weiterfahrt gestattet ist.


Individueller Landgang bei AIDA Cruises in der Karibik und Orient

Im Orient und in der Karibik sind individuelle Landgänge in den meisten Häfen möglich. Hier wird bald noch mehr spezifiziert, wo wann was genau möglich ist. Die Angebote richten sich nämlich nach den örtlichen Vorgaben – teilweise auch zeitnah – vor Ort. Aber auch hier wird eine Impfpflicht für alle Personen vorausgesetzt, wie genau Kinder behandelt werden, ist noch offen.


Auf diesen Schiffen wird es zu diesen Terminen individuelle Landgänge geben:

  • AIDAbella ab 06.11.2021
  • AIDAblu ab 31.10.2021
  • AIDAdiva ab 26.10.2021
  • AIDAluna ab 18.10.2021
  • AIDAmar ab 24.10.2021
  • AIDAnova ab 14.12.2021
  • AIDAperla ab 29.10.2021
  • AIDAprima ab 23.10.2021
  • AIDAsol ab 16.10.2021
  • AIDAstella ab 31.10.2021
  • AIDAvita ab 19.02.2022

In den kommenden Wochen werden also wieder freie Landgänge in vielen Destinationen möglich sein. Freue dich daher dass du das Schiff wieder auf individuelle Weise verlassen kannst.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren