AIDA Cruises und die Stadt Dubrovnik: Zusammenarbeit, Landstromanschluss und neues Passagierterminal

von | 27/09/2019 | AIDA News

AIDA President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit - Bildquelle: AIDA Cruises
AIDA President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit
Bildquelle: AIDA Cruises

AIDA und die Stadt Dubrovnik gehen eine Zusammenarbeit ein, die unter anderem ein Neuregelung der Altstadt, eine Landstromanlage und ein neues Passagierterminal betreffen.

Wenn man Dubrovnik im Zusammenhand mit Kreuzfahrten hört, dann spricht man meistens von „zu vielen Passagieren“ oder weiteren Schlagzeilen. Dass Dubrovnik wesentlich mehr zu bieten hat und eine sehr schöne Stadt – insbesondere die Altstadt – ist, geht meistens unter. Nun sorgt AIDA Cruises für tolle Neuigkeiten in der Stadt Dubrovnik. 

In der vergangenen Woche hat sich der Bürgermeister von Dubrovnik, Mato Frankovic, und seiner Stellvertreterin Jelka Tepsic zusammen mit Felix Eichhorn von AIDA Cruises an einen Tisch gesetzt und Gespräche geführt. Heraus kam eine neue Zusammenarbeit, die auch für die ganze Kreuzfahrt-Welt sehr interessant sein wird.

Blick auf die Altstadt von Dubrovnik - Bildquelle: Dennis Vitt
Blick auf die Altstadt von Dubrovnik – Bildquelle: Dennis Vitt

Dubrovnik bekommt Landstrom-Anschluss und ein neues Passagierterminal

Seitens AIDA Cruises heißt es heute: „Es ist unser gemeinsames Ziel, unseren Gästen einen wunderbaren Aufenthalt in Dubrovnik zu bieten. Wir werden daher weiter mit der Stadt zusammenarbeiten, um Lösungen für alle anstehenden Fragen zu finden“.

AIDA begrüßt nun den Schritt von Bürgermeister Frankovic, dass er nun ein neues Umspannwerk errichten möchte, welches einen in der nahen Zukunft einen Landstromanschluss ermöglichen soll. Damit wäre es möglich, die Schiffe noch „Grüner“ im Dubrovnik zu versorgen, da man dann im Hafen die Motoren abschalten und mit Landstrom versorgt werden kann.

Auch werde Dubrovnik ein neues Passagierterminal errichten, damit die Kreuzfahrtgäste einen noch schöneren Besuch haben werden. Dies wird sicherlich auch noch aus anderen Gründen passieren.

Für den Besuch der historischen Altstadt wird es in Zukunft eine Neuregelung geben, wie dies genau aussehen wird, werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten lesen. Für das kommenden Jahr wird AIDA insgesamt 28 mal nach Dubrovnik einlaufen. 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 12 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner