AIDA News

AIDA ist endlich wieder erreichbar und buchbar

Leinen los für AIDA Cruises, Bildquelle: AIDA Cruises
Leinen los für AIDA Cruises, Bildquelle: AIDA Cruises

Für AIDA Cruises hat dieses Jahr mit großen IT-Probleme begonnen, die bis zum heutigen Tag noch nicht vollständig geklärt sind. Nun scheint es wieder Licht an Tunnel zu geben – Buchungen sind wieder möglich.

Die IT-Probleme (wir berichteten) waren offenbar über die vergangenen Weihnachtsfeiertage so groß, dass extrem kurzfristig Reisen abgesagt werden mussten, weil die Kommunikation innerhalb des Konzerns und zu den Schiffen nicht mehr gewährleistet war. Über die Gründe schweigt das das Unternehmen bisher weiterhin – was jedoch zu akzeptieren ist.

Nun gab AIDA Cruises jedoch bekannt, dass die Erreichbarkeit des AIDA Kundencenters, die Hotline und auch der Onlineauftritt des Unternehmens wieder sichergestellt sei und Kunden nun auch wieder Buchungen tätigen können. Es sind zwar noch nicht alle Systeme am Netz, aber der Großteil läuft.  

AIDA Cruises ist derzeit dran, die Mails und Anrufe von den letzten Tagen abzuarbeiten und bereits durchgeführte Buchungen zu bestätigen.  Wer möchte, kann sich bereits jetzt Reisen auf aida.de ansehen und auch wieder buchen. Nur die Bestätigung der gebuchten Reise kann sich noch etwas ziehen..  

Die Vorfreude ist wieder da!

One comment on “AIDA ist endlich wieder erreichbar und buchbar

[…] Cruises muss wieder einmal einige Kreuzfahrten absagen, diesmal liegt es nicht an den (mittlerweile) behobenen IT-Problemen, sondern am aktuellen Lockdown und den Maßnahmen zur Eindämmung der […]

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren