AIDA News

AIDA sagt nun vorzeitig alle Nordamerika und Kanada-Kreuzfahrten für 2020 ab – auch in Zukunft erstmal keine mehr

AIDA streicht ab 2021 USA Kreuzfahrten - Bildquelle. AIDA Cruises
AIDA streicht ab 2021 USA Kreuzfahrten – Bildquelle. AIDA Cruises

AIDA Cruises hat heute das vorzeitige Ende für alle Nordamerika-Kreuzfahrten und Kanada-Kreuzfahrten für 2020 bekannt gegeben. Auch in in den kommenden Jahren wird man erstmal nicht mehr über den Teich fahren. 

Erst vor wenigen Wochen verkündete AIDA Cruises, dass man ab der kommenden Saison nicht mehr nach Nordamerika und Kanada fahren möchte. Ich berichtete. Ein letztes Mal wollte man nochmals über den großen Teich fahren, doch auch das wird nun nichts mehr.

Als Begründung für die vorzeitige Absage für die diesjährige Absage der Fahrten nach Big Apple und Co gibt man das aktuell geltende Einreiseverbot für Europäer in die USA an.

Kunden und Gäste der Kussmundflotte haben so keine Planungsicherheit, was den Urlaub betrifft – man habe daher die Notbremse gezogen und sagt nun alle Reise für 2020/2021 ab, dies betrifft daher auch die Transreisen nach Amerika und wieder zurück.

Konkret betroffen sind die Reise von AIDAdiva und AIDAluna. Für das kommende Jahr sind erstmal keine weiteren Fahrten nach Nordamerika und Kanada geplant. 

Wie auch bei anderen Reiseabsagen – hier alle von AIDA im Überblick – gibt es einen Gutschein über den bisher angezahlten Reisepreis + 10 Prozent als Bonus für eine kommende Reise. Diese muss bis zum 31.12.2021 gebucht werden, damit der Bonus greift. Wer dies nicht möchte, kann eine Rückerstattung über AIDA.de beantragen. Wie das genau geht, habe ich in diesem Artikel ausführlich geschrieben.

Nach aktuellen Stand (05. Juni) plant AIDA einen baldigen Neustart. Wie und vor allem wann genau die ersten Schifft wieder fahren, steht noch in den Sternen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. 

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 4.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media