Gemischtes

Astoria Grande (ex AIDAcara) geht am 26. November auf ihre erste Reise

AIDAcara header
Foto: AIDA Cruises

Die ersten Kreuzfahrten der exAIDAcara – der Astoria Grande – sind durchgesickert. In knapp 3 Wochen geht es auf die erste Kreuzfahrt der Astoria Grande – Buchen kann man diese Reisen allerdings nicht offiziell.

Die ex AIDAcara und nun Astoria Grande wurde bekanntlich vor einigen Monaten an einen unbekannten Geschäftsmann verkauft und wurde in der Türkei im Hafen von Yalova wieder hübsch hergerichtet. Mittlerweile wurde bekannt, dass die russische Firma Avilon Shipping Company der Eigentümer der Astoria Grande ist. In Zukunft wird die ex AIDAcara und nun Astoria Grande unter der Flagge von Zypern fahren.


Astoria Grande (ex AIDAcara) ab 26. November mit neuem Kreuzfahrt-Programm in Russland und der Türkei

Laut neusten Informationen wird die Astoria Grande nun 10-15 tägige Kreuzfahrten anbieten, die von Sotschi in Russland starten und in Alexandria in Ägypten enden. Zwischendurch werden auch einige Häfen angesteuert.

Die vollständige Reiseroute ist Sotschi – Tag auf See – Istanbul – Konakli – Cesme – Marmaris – Tag auf See – Alexandria overnight (2 Tage) – Tag auf See – Antalya – Bodrum – Tag auf See – Istanbul – Tag auf See – Sotschi.


Astoria Grande – das sind die Abfahrtstermine

Laut dem Hafen von Sotschi wird die neue Astoria Grande am 26. November, 10. Dezember, 24. Demzember 2021 sowie am 07. Januar und 21. Januar 2022 die Reise beginnen. Wann und wo das Schiff dann in den andern Häfen genau anlegen wird, ist leider nicht bekannt. Aktuell gibt es keine öffentliche Möglichkeit an Tickets zu kommen.

Auch über die möglichen Buchungsmöglichkeiten sowie der Reederei, mit der das Schiff dann zukünftig unterwegs sein wird, gibt es leider keine gesicherten Informationen. Spekulationen sprechen von der Marke Black Sea Cruises und dass Astoria Grande nun das alte Schiff Knyaz Vladimir zwischen Sotschi und den Häfen der Krim ersetzen wird. Hierzu gibt es leider noch keine verlässlichen Informationen.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren