Gemischtes

Carnival verlängert Bordguthaben der Shareholder Benefits bis mindestens 31.07.2023

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 5

Carnival hat nun die Shareholder Benefits bis Ende Juli 2023 verlängert. Damit profitieren Aktieninhabern von Bordguthaben, wenn man eine gewisse Anzahl von Aktien in Portfolio besitzt.

Über das Thema Aktien habe ich hier im Blog schon einige Male gesprochen. Bei AIDA Cruises und Costa Cruises kann man mit den Carnival Aktien pro Reise ein Bordguthaben in gewisser Höhe dazu bekommen, welches sich nach der Reiselänge richtet und bis zu 200 Euro betragen kann. Diese Möglichkeit wurde nun vorerst bis zum 31.07.2023 beschlossen.

Alle offiziellen Infos und was es bei anderen Marken des Konzerns gibt, gibt es in dieser PDF zusammengefasst

Wer kann sich das Extra-Bordguthaben abstauben?

Damit du in den Genuss von Bordguthaben kommen kannst, musst du 100 Aktien der Carnival Aktien (entweder WKN 120100 oder WKN 120071) halten und bei Carnival durch Vorlage eines Depot-Auszuges vorweisen.

Grundsätzlich musst du die Aktien nur zum Zeitpunkt der Vorlage nach der Buchung die Aktien im Portfolio halten und könntest diese danach – theoretisch – wieder verkaufen. Das damit erhaltene Bordguthaben richtet sich nach Reiselänge. Da Aktien jedoch in den Kursen schwanken, kann dies risikobehaftet sein.

Wie hoch das Bordguthaben beim Shareholder Benefit?

Wenn du 100 Carnival-Aktien besitzt (Aufteilung egal, nur in Summe 100 Aktien) reichst du entsprechend einen Screenshot oder einen Auszug am besten mit deinem Namen, deiner Buchungsnummer per Mail an kabinengruss@aida.de ein und kannst dich dann über Bordguthaben freuen, welches sich in der Höhe nach Reiselänge richtet.

  • Für eine Reise von 6 oder weniger Tagen bekommst du 40 Euro Bordguthaben
  • Für eine Reise von 7 bis 13 Tagen bekommst du 75 Euro Bordguthaben
  • Für eine Reise von 14 oder mehr Tagen bekommst du 200 Euro Bordguthaben

Bitte beachte: Ich darf hier (trotz Ausbildung zum Finanzanlagenfachmann IHK/DVA) weder eine Kaufberatung, Finanzanlage oder sonstig zum Kauf von Aktien/Unternehmensanteile animieren.

Aktien unterliegen einem gewissen Risiko und können täglich stark schwanken. Seit Beginn der Pandemie sind die Kurse deutlich gefallen. Ein gewisses Risiko bringt natürlich auch ein gewisses Potenzial. Ich möchte hier nur auf die Möglichkeit des Bordguthabens bei Aktien hinweisen.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner