Gemischtes

Flughafen von Palma de Mallorca: Trennung von geimpften, genesenen und nicht geimpften Gästen

Flughafen Palma de Mallorca unterscheidet zwischen geimpft, genesen und nicht geimpft
Flughafen Palma de Mallorca unterscheidet zwischen geimpft, genesen und nicht geimpft

Eine kuriose Sache findet derzeit am Flughafen von Palma de Mallorca statt. Ankommende Gäste werden in „geimpft oder genesen“ und „nicht geimpft“ unterschieden. Diese Unterscheidung ist zwar legal, grenzt aber an Diskriminierung.

Bevor hier jetzt kontroverse Diskussionen über den Sinn und Unsinn über Impfungen und Testungen stattfinden, möchte ich hier bei den Fakten bleiben. Nüchtern betrachtet werden jetzt ankommende Passagiere bei der Ankunft am Flughafen von Palma de Mallorca in „geimpft oder genesen“ und „nicht geimpft“ unterschieden.

Diese Vorgehensweise ist vom Obersten Gerichtshof der Balearen (TSJB) abgesegnet worden und sind nach aktueller Rechtssprechung legal und umsetzbar. Bei der Unterscheidung zwischen den beiden genannten Personengruppen möchte man die Einreiseprozesse aus zeitlichen Gründen optimieren.

Während geimpfte oder genesene Gäste nur die entsprechenden Gäste vorweisen müssen, ist es für nicht geimpfte Gäste etwas schwieriger nach Palma de Mallorca zu kommen. Hier müssen nicht geimpfte Gäste ein Screening unterzogen werden, sowie die Körpertemperatur messen. Diese Einreisebedingungen sind zeitaufwändiger, weshalb sie jetzt getrennt werden.

Wichtig ist der Inhalt des Bildes , welcher die Trennung der beide Gruppen beschreibt. Ungeimpfte sollen bitte den roten Weg benutzen, geimpfte Personen den blauen Web.

Hinweis: Ich kann das Schild aktuell nicht selbst bestätigen. Ich verlasse mich daher auf die Rückmeldungen von Personen, welche das Schild fotografiert haben. Mir ist außerdem kein weiterer Flughafen innerhalb Europa bekannt, der eine solche „Trennung“ aktuell vornimmt.Ich distanziere mich daher ausdrücklich von dem in dem Bild gemachten und dargestellten Aussagen. Ich möchte nur auf die mögliche Existenz des Bildes hinweisen.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren