Hanseatic Spirit: Die Taufpatin wird eine Kegelrobbe namens Nemirseta sein

von | 12/08/2021 | Gemischtes

Hanseatic Spirit - Bildquelle. Hapaq Lloyd
Hanseatic Spirit – Bildquelle. Hapaq Lloyd

Jedes Schiff bekommt eine symbolische Taufpatin oder einen Taufpaten, bei einem Schiff von AIDA war es auch mal eine Tauffamilie. Nun wird eine Kegelrobbe das neue Schiff Hanseatic Spirit taufen.

Im Rahmen einer Taufreise von 22. – 26. August 2021 wird die Kegelrobbe Nemiseta, oder auch kurz Nemi, von der Seehundstation Friedrichskoog das neue Schiff von Hapag-Lloyd Cruises auf den Namen Hanseatic spirit taufen.Zumindest formell.

Das das Tier nicht selbst taufen kann, wird das stellvertretend eine Mitarbeiter übernehmen. Gäste auf der Taufreise können auch weitere Partenschaften für die vor Helgoland gefundenen Tiere übernehmen. Alles in allen eine schöne Idee das entsprechend so zu würdigen.

Die Hanseatic spirit verfügt über 120 Kabinen und Suiten und ist damit für bis zu 230 Gäste auf insgesamt 7 Decks ausgelegt. An Bord ist alles auf dem neusten Stand, ebenso verfügt das neue Schiff über die höchste Eisklasse (PC6) und darf damit auch mit maximal 199 Passagieren in die Polarregionen fahren, dort im übrigen auch mit Elektroantrieb. Die Länge wird mit 138 Meter und die Breite mit 22 Meter bei maximal 5,7 Metern Tiefgang angegeben.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 9 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner