Hurrikan Dorian: Reedereien spenden Millionen, MSC und Royal Caribbean bringen Hilfsgüter per Kreuzfahrtschiff auf die Bahamas

von | 05/09/2019 | Gemischtes

Bahamas - Titelbild by Ralph Häusler / Pixabay
Bahamas – Titelbild by Ralph Häusler / Pixabay

Der Hurrikan Dorian hat die Bahamas hart getroffen und nun beginnt man langsam mit dem Wiederaufbau der Inseln. Einige Reedereien haben nun sofortige Hilfe mit Lebensmitteln und Erste Hilfe Mitteln zugesagt und bringen diese – u.a. per Kreuzfahrtschiff – auf die Bahamas. 

Am Sonntag ist Hurrikan Dorian über die Karibik und ganz besondern über die Bahamas hinweggezogen. Er traf mit Windböen von bis zu 300 Stundenkilometern und hat dabei großen Schaden angerichtet. Damit gehört er zu den Hurrikans der gefährlichsten Stufe fünf und ist leider auch der stärkste, den die Inselgruppe traf. Weite Gebiete wurden zerstört und sind derzeit nur noch schlecht erreichbar.

Nun haben die Kreuzfahrt-Reedereien „Erste Hilfe“ angeboten und bringen nun neben „Erste Hilfe“-Mitteln, auch Lebensmitteln und Geld für den Wiederaufbau – per Kreuzfahrtschiff, da auch der Flughafen nur begrenzt nutzbar ist. 

We’re with you Bahamas. In the wake of Dorian, we’re mobilizing our fleet to help those who need it. In partnership with the Bahamian government & The Bahamas Feeding Network tomorrow we’ll deliver +43k water bottles, 10k meals, generators, supplies & we’re just getting started. pic.twitter.com/inTc7RDAJn

— Royal Caribbean (@RoyalCaribbean) September 5, 2019

Carnival Corporation spendet 2 Millionen Dollar

Alleine  “Micky and Madeleine Arison Family Foundation”, die Stiftung des Vorsitzenden der Carnival Corporation, spendete eine Million Dollar.

Eine weitere Million Dollar kam von der Carnival Foundation, zu der die Kreuzfahrtmarken Carnival Cruise Line, Holland America Line, Princess Cruises, Seabourn, AIDA Cruises, Costa Cruises, Cunard, P&O Cruises (Australia) und P&O Cruises (England) gehören. 


Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. spendet 1 Million Dollar

Auch NCL oder besser bekannt als Norwegian Cruise Line hat sich dazu bereit erklärt eine Million Dollar für den Wiederaufbau zu spenden.

Zu NCL gehören die Kreuzfahrtmarken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Sea Cruises.


MSC Cruises und Royal Caribbean fahren Hilfsgüter per Kreuzfahrtschiff auf die Inseln

Die MSC Group hat sich direkt nach dem Hurrikan Dorian dazu bereit erklärt, mit kurzfristigen und langfristigen Sachspenden und Finanzmitteln die Bevölkerung und die lokale Wirtschaft beim Wiederaufbau zu helfen. Dazu zählen neben Not-Unterkünfte auch Hilfslieferungen.

Die Hilfsgüter werden teilweise per Kreuzfahrtschiff, aber auch per Containerschiffe auf die Bahamas gebracht. MSC hat einen lokalen Sitz in Freeport, Grand Bahama und gilt seit mehreren Jahren als der größte Exporteur und Importeur in der Region der Bahamas. 

Zu Royal Caribbean gehören unter anderem die Kreuzfahrtmarken, Royal Caribbean, Celebrity Cruises, TUI Cruises, Pulmatur Cruises, SkySea Cruise Line, und Azamar Cruises.

Jedes Schiff, welches die Inseln anfährt, bringt etwas mit und hilft so Menschen vor Ort, damit die Bahamas bald wieder zu einem sehr schönen Ort werden, der einen Urlaub zu einem Traumurlaub werden lässt.

Titelbild by Ralph Häusler from Pixabay

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

4 + 14 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner