Kreuzfahrten ab Deutschland: PCR-Testpflicht entfällt! Nur noch Antigen-Schnelltest notwendig!

von | 30/06/2021 | Gemischtes

Tests - Bildquelle: fernando zhiminaicela from Pixabay
Tests – Bildquelle: fernando zhiminaicela from Pixabay

Bei den Kreuzfahrten ab Norddeutschland gibt es nun eine Neuerung: Die bisher notwendige PCR-Testpflicht für Kreuzfahrt-Gäste entfällt. Sowohl in Kiel, als auch in Hamburg ist nur noch ein Antigen-Schnelltest erforderlich.

Es ist eine große Erleichterung für alle. Bisher musste Gäste in die Helios-Kliniken oder beim Hausarzt der Wahl einen PCR-Test machen. Dieser war mit 80-160 Euro nicht gerade günstig. Seit wenigen Wochen müssen Gäste neben einen Antigen-Schnelltest, auch noch einen kostenfreien PCR-Schnelltest im Hafenterminal machen. Doch auch dies ist nun überholt! Sowohl Kiel, als auch Hamburg haben die bisher verpflichtenden PCR-Testpflicht abgeschafft.


Für das Boarding reicht reicht nun ein einfacher Antigen-Schnelltest

Eigentlich sollte bereits die Mein Schiff 6 ab Hamburg starten, doch sie wurde kurzerhand und mit viel Medienwirbel nach Kiel verlegt. Sehr zum Ärger der Nutzer, doch das scheint auch Schnee von gestern zu sein. Bei AIDA Cruises hielt man sich noch zurück und lässt die AIDAmar erst in knapp einem Monat ab Hamburg auslaufen.

Nun haben sowohl Kiel, als auch Hamburg offiziell verkündet, dass ein Boarding auf ein Kreuzfahrtschiff nun auch mit einem einfachen Antigen-Schnelltest möglich ist. Außerdem wurde die Gültigkeit von Antigenschnelltests von 24 auf 48 Stunden erweitert.Sehr zur Freude von Kreuzfahrt-Gästen. Natürlich kommt dies auch den Kreuzfahrt-Reedereien entgegen.

Aktuelle Abfahrten von AIDA Cruises →

Aktuelle Abfahrten von TUI Cruises →

Hamburg scheint sich auf viele Kreuzfahrt-Gäste einzustellen, anders kann ich mir das unten verlinkte Video nicht erklären. Wenn auch mit einem Augenzwinkern..

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

1 + 12 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner