Gemischtes

Kreuzfahrten ab Deutschland: PCR-Testpflicht entfällt! Nur noch Antigen-Schnelltest notwendig!

Tests - Bildquelle: fernando zhiminaicela from Pixabay
Tests – Bildquelle: fernando zhiminaicela from Pixabay

Bei den Kreuzfahrten ab Norddeutschland gibt es nun eine Neuerung: Die bisher notwendige PCR-Testpflicht für Kreuzfahrt-Gäste entfällt. Sowohl in Kiel, als auch in Hamburg ist nur noch ein Antigen-Schnelltest erforderlich.

Es ist eine große Erleichterung für alle. Bisher musste Gäste in die Helios-Kliniken oder beim Hausarzt der Wahl einen PCR-Test machen. Dieser war mit 80-160 Euro nicht gerade günstig. Seit wenigen Wochen müssen Gäste neben einen Antigen-Schnelltest, auch noch einen kostenfreien PCR-Schnelltest im Hafenterminal machen. Doch auch dies ist nun überholt! Sowohl Kiel, als auch Hamburg haben die bisher verpflichtenden PCR-Testpflicht abgeschafft.


Für das Boarding reicht reicht nun ein einfacher Antigen-Schnelltest

Eigentlich sollte bereits die Mein Schiff 6 ab Hamburg starten, doch sie wurde kurzerhand und mit viel Medienwirbel nach Kiel verlegt. Sehr zum Ärger der Nutzer, doch das scheint auch Schnee von gestern zu sein. Bei AIDA Cruises hielt man sich noch zurück und lässt die AIDAmar erst in knapp einem Monat ab Hamburg auslaufen.

Nun haben sowohl Kiel, als auch Hamburg offiziell verkündet, dass ein Boarding auf ein Kreuzfahrtschiff nun auch mit einem einfachen Antigen-Schnelltest möglich ist. Außerdem wurde die Gültigkeit von Antigenschnelltests von 24 auf 48 Stunden erweitert.Sehr zur Freude von Kreuzfahrt-Gästen. Natürlich kommt dies auch den Kreuzfahrt-Reedereien entgegen.

Aktuelle Abfahrten von AIDA Cruises →

Aktuelle Abfahrten von TUI Cruises →

Hamburg scheint sich auf viele Kreuzfahrt-Gäste einzustellen, anders kann ich mir das unten verlinkte Video nicht erklären. Wenn auch mit einem Augenzwinkern..

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren