Mein Schiff 8: TUI Cruises feiert Baustart

von | 22/06/2022 | TUI Mein Schiff News

Baustart der Mein Schiff 8 - Bildquelle: TUI Cruises
Baustart der Mein Schiff 8 – Bildquelle: TUI Cruises

TUI Cruises feiert den Baustart der Mein Schiff 8, genau eine Woche nach dem Baustart der Mein Schiff 7.

Man könnte fast meinen, TUI Cruises feiert zweimal den gleichen Baustart, jedoch ist der Hintergrund ein anderer. Vor genau einer Woche hat TUI Cruises den Baustart der Mein Schiff  7 bekannt gegeben. hierzu hatte ich bereits einen Artikel hier im Blog geschrieben. Das erste von insgesamt zwei baugleichen Neubauten für die TUI Cruises Wohlfühlflotte.

Heute wurde ein weiterer Meilenstein gefeiert, nämlich der Baustart der Mein Schiff 8, welche dann 2026 in Dienst gestellt werden soll. Damit wächst die Flotte dann auf insgesamt 9 Schiffe an.

Sowohl die neue Mein Schiff 7 als auch die Mein Schiff 8 verfügen über einen Flüssiggasantrieb, perspektivisch auch Bio- oder E-LNG. Damit stellt TUI Cruises und die Fincantieri Werft den Umweltschutzgedanken noch mehr in den Vordergrund und wird so noch umweltfreundlicher sein als bisher.

Mit dem heutigen Baustart wurden auch Gerüchte über eine Mein Schiff 9 laut, bisher gibt es jedoch noch keine bestätigten Informationen über das Schiff.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

2 + 1 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner