MS Hamburg rammt im Hamburger Hafen die Kaimauer – Sachschaden!

von | 10/10/2021 | Gemischtes

MS Hamburg von Plantours - Bildquelle: Plantours / E-hoi
MS Hamburg von Plantours – Bildquelle: Plantours / E-hoi

Am vergangenen Samstag ereignete sich im Hamburger Hafen ein Unfall – Die MS Hamburg rammte die Kaimauer, konnte aber nach einer schnellen Untersuchung am Sonntag den Hafen verlassen.

Die MS Hamburg fuhr am Samstag Abend gegen 17:35 Uhr im Bereich des Kirchenpauerkais in die Kaimauer. Der Kapitän hatte die Tideverhältnisse im Hafenbecken unterschätzt und der ungünstige Wind- und Wasserstrom hatten unglücklicherweise mit dazu beitragen.

Ein Video zeigt den ganzen Vorfall mit der MS Hamburg im Hamburger Hafen:

Uups #MSHamburg #Hamburg #HafenCity
Quelle: MOPO/privat pic.twitter.com/wOQcvn5L5M

— Neuburger (@mathisneuburger) October 10, 2021

Die MS Hamburg krachte mit dem Bug voran in die Kaimauer. Eigentlich war das Schiff auf eine 6-tägige Kreuzfahrt „Vor die Haustür“ aufbrechen und die Häfen von Helgoland, Borkum, Sylt und durch den Nord-Ostsee-Kanal Kiel anfahren.

Nach dem Crash musste das Schiff erstmal zur Inspektion im Hafen bleiben, bis die Wasserschutzpolizei den Schaden am Schiff und auch am Hafen feststellen konnte. Dort gibt es natürlich einen großen Schaden ander Kaimauer und an der Seezeichenanlage. An der MS Hamburg entstand ein großer Sachschaden, dennoch haben die Behörden eine Weiterfahrt freigeben können und die Gäste gehen jetzt einen Tag später auf die 6-tägige Reise.

Es bleibt daher abzuwarten, was genau an der MS Hamburg defekt ist und wie dort jetzt die weitere Vorgehensweise ist. Die 465 Passagiere an Bord dürfen sich glücklich schätzen, dass hier nichts großes passiert ist.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

9 + 9 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner