Gemischtes

MS Hamburg setzt ab 2020 nur noch auf Marine-Diesel statt Schweröl

MS Hamburg im Eis - Bildquelle: Plantours
MS Hamburg im Eis – Bildquelle: Plantours

Die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrt gilt als das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, hat jedoch in den Medien einen sehr großen Stellenwert. Da freut es mich, dass die MS Hamburg nun ab Januar 2020 das Schweröl aus den Tanks komplett verbannt und nach der Rückkehr von der Antarkis auch in Europa aus das „saubere“ Marine-Diesel setzt.

In der Antarktis ist Marine-Diesel als Treibstoff vorgeschrieben. Diesen „hohen Umweltstandard“ möchte Plantours Kreuzfahrten – die Reederei hinter der MS Hamburg – auch ganzjährig in Europa und in allen Fahrtgebieten um.  

„Ab Januar 2020 betreiben wir MS Hamburg ausschließlich mit Marine-Diesel, Schweröl verschwindet aus den Tanks komplett“

Oliver Steuber, Geschäftsführer von Plantours Kreuzfahrten.

An Bord der MS Hamburg können die nur knapp 400 Kreuzfahrtgäste eine Reise der besonderen Art genießen. Man fährt mit diesem Schiff neben der Antarktis, auch in die Polarregionen von Island, Spitzbergen, Grönland, aber auch in die sonnigen Fjorde von Chile oder in Richtung Südgeorgiens. Ganz abseits der üblichen Routen.

An Bord dieser Reisen sind meistens auch Wissenschaftler, die spannende Fachvorträge über diese Regionen und Reisen vortragen. 

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 13.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren