MSC News

MSC Cruises: MSC Virtuosa wechselt für Neustart nach UK, MSC Seaview kommt nach Kiel

MSC Virtuosa Taufe - Bildquelle: MSC Cruises Ivan Sarfatti
MSC Virtuosa Taufe – Bildquelle: MSC Cruises Ivan Sarfatti

Bei MSC verschiebt man ein paar Schiffe, um die brandneue MSC Virtuosa bei Neustart in Großbritannien (UK) einsetzen zu können. Dafür kommt die MSC Seaview zu uns nach Deutschland, wo sie dann Nordeuropa-Touren ab Kiel fahren wird.

Bei den Britten ist man nicht nur beim impfen deutlich weiter, man wird auch deutlich früher einen Kreuzfahrt-Neustart anbieten können. Aktuell gibt es einen kleinen Run auf britische Gäste bzw. Gästen aus Großbritannien. Nun wird auch das aktuelle Flaggschiff – die MSC Virtuosa – für den Neustart aus Deutschland abgezogen.

Eigentlich solle die MSC Virtuosa Anfang Mai ab Kiel nach Nordeuropa fahren. Doch nun wird das Schiff nach Großbritannien wechseln. Ab dem 17. Mai soll der Kreuzfahrt-Markt öffnen. Dort möchte natürlich jede Reederei dabei sein. Seitens MSC Cruises ist es keine Pflicht, dass man geimpft an Bord muss. Jeder Gast wird vor Reiseantritt einem Antigen-Schnelltest unterzogen. Nicht geimpfte Gäste müssen zusätzlich einen PCR-Test vorweisen. An Bord sollen jedoch weiterhin die üblichen Hygienemaßnahmen wie Maske und Abstand gelten.

Damit MSC Fans trotzdem einen Urlaub auf See genießen können, wird MSC Cruises dafür die MSC Seaview einsetzen. Dieses wird dann ab Mai die Reisen ab Kiel übernehmen und auch die Reisen nach Nordeuropa durchführen. Damit sind die Reisen ab Kiel mit MSC nicht abgesagt, sondern auf ein anderes Schiff der Seaview-Klasse übertragen. Die MSC Virtuosa ist der Meraviglia-Plus-Klasse zugeordnet und unterscheidet sich in gewissen Bereichen deutlich von dem der MSC Seaview.

Ich muss gestehen, soo kurzfristig ist eine Schiffsänderung natürlich nicht optimal. Dennoch muss man in den heutigen Zeiten überhaupt froh sein, wenn der Urlaub wie gewohnt stattfinden kann und man ein paar entspannte Tage auf See genießen kann, oder?

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 12.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren