MSC Grandiosa: zwischen 45-150 positive Personen und Quarantäne-Fälle auf Neujahrsroute

von | 03/01/2022 | Gemischtes

MSC Grandiosa - Bildquelle: MSC Cruises
MSC Grandiosa – Bildquelle: MSC Cruises

An Bord der MSC Grandiosa kam es zu einem größeren Ausbruch von Corona-Fälle, die nun teilweise an Bord abgegeben werden mussten.

Eine Kreuzfahrt ist derzeit ein schwieriges Unterfangen. Laut MSC betraf es eine Reise von der MSC Grandiosa ganz besonders hart. Laut der Reederei wurden auf der aktuellen Route zum Jahreswechsel nur 45 positive Personen, die nun ausgeschifft und in Quarantäne an Land gegeben worden sind. Laut anderen italienischen Presseberichten war von bis zu 150 positiven Personen die Rede.

Hier konnten die betroffenen Personen an zwei unterschiedlichen Häfen ihren Endhafen entsprechend wählen. Die Hafenbehörde in Genua vermeldet, dass es eine gewisse Anzahl an Personen gab, jedoch ohne eine genaue Anzahl zu nennen.

Die Reederei MSC vermeldet: Gäste haben nur milde Symptome und sind wohl auf. Die aktuelle Kreuzfahrt ist nicht abgebrochen worden, jedoch deutet sich ein Wandel von strengeren Regeln an.

Aktuell ist die MSC Grandiosa zwischen Genua und Civitavecchia unterwegs. An Bord befindet sich aktuell auf der 7-tägigen Reisen ca 5.000 Gästen. Wir drücken allen Gästen die Daumen und hoffen, dass sie eine unvergesslich (schöne!) Zeit an Bord haben werden.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

11 + 7 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner