MSC News

MSC Kreuzfahrten cancelt jetzt doch Südafrika-Kreuzfahrten bis Anfang Januar

MSC Kreuzfahrten - Bildquelle: MSC Kreuzfahrt
MSC Kreuzfahrten – Bildquelle: MSC Kreuzfahrt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Südafrika hat MSC Cruises die Abfahrten mit der Orchestra in Südafrika bis 08.01.2022 storniert.

Erst vor wenigen Tagen hatte ich ich eine Übersicht zu den aktuell stattfindenden Südafrika Kreuzfahrten erstellt. Nun hat MSC Cruises die Reissleine gezogen und nun auf vielfachen Wunsch doch die Kreuzfahrten in Südafrika doch gecancelt.

In Südafrika steigen zwar die Infektionszahlen an, jedoch unternimmt das Land derzeit noch keine Restriktionen oder Einschränkungen innerhalb des Landes im Bezug auf Tourismus vor. Daher ist es verwunderlich, dass sich MSC Cruises dazu entschlossen hat, die Abfahrten mit der MSC Orchestra bis 08.01.22 zu stornieren. Eine Verlängerung der Absagen scheint nicht ausgeschlossen.

Der Grund sollen sehr sehr viele (man spricht von annähernd 100) positiv getestete Südafrikanische Personen sein, die zwar symptomfrei seien, aber dennoch positiv sein sollen. Das berichten südafrikanische Medien.

Am 06. Dezember ist die MSC Orchestra mit den ersten Gästen auf der Wintersaison unterwegs. Aktuell sind keine europäischen Gästen auf den Reisen zugelassen, sondern nur einheimische Gäste. Das war so mit den örtlichen Behörden so abgestimmt.

Werbung

One comment on “MSC Kreuzfahrten cancelt jetzt doch Südafrika-Kreuzfahrten bis Anfang Januar

[…] positiven Tests bei den damals neugestarteten Südafrika-Kreuzfahrten gemeldet und hatte dann eine Pausierung bis mindestens 08. Januar 2022 angekündigt. Damals war das Land in der Kritik wegen der starken Omikron-Variante. Nun scheint man die Lage im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren