MSC News

MSC Magnifica auf dem Weg nach Hamburg – Restart am 06. Februar

MSC Magnifica - Bildquelle: MSC Cruises
MSC Magnifica – Bildquelle: MSC Cruises

MSC Cruises möchte wieder die Abfahrten ab Hamburg aufnehmen und rüstet sich für einen Start ab 6. Februar.

Kurz vor Weihnachten hatte MSC Cruises die Pausierung der MSC Magnifica bekannt gegeben und damit alle Metropolen-Reisen im Januar ausgesetzt. Man sagte damals schon, dass man Anfang Februar wieder zurück „back in Service“ kommen möchte. Genau das scheint nun so einzutreten.

Die MSC Magnifica befindet sich gerade in Le Havre und wird sich nun auf den Weg nach Deutschland machen, wo sie am 04. Februar erwartet wird. Dort wird dann alles für den Restart vorbereitet und zum 06. Januar die ersten Gäste aufnehmen.


MSC Magnifica tritt zum Restart auf der Metropolen-Route an

Ab dem 06. Februar wird MSC Magnifica dann wieder jeweils 7-tägige Kreuzfahrten ab Hamburg, über Southampton (Großbritannien), Le Havre (Frankreich), Zeebrügge (Belgien), Ijmuiden (Niederlanden) und wieder zurück nach Hamburg anbieten. Freie Kabinen kannst du dir derzeit bereits für 349 Euro sichern, inklusive der Hotel-Servicegebühr liegst du damit bei 419 Euro pro Person.

An Bord müssen alle Personen ab 12 Jahren vollständig geimpft sein, eine Booster-Impfung ist noch keine Pflicht – wird jedoch (auch von uns) empfohlen. Vor Reiseantritt müssen alle Personen negativ getestet sein, dabei spielt es keine Roll ob es ein PCR-Test oder Schnelltest ist. Dieser ist nicht im Reisepreis inklusive. Aktuell kannst du bei MSC Cruises individuell von Bord gehen. MSC Cruises empfiehlt eine Reiseversicherung, die es bei der Buchungsstrecke bereits für 25 Euro mit dazu gibt. Denke bitte auch noch an deinen Reisepass, der wegen Großbritannien, mindestens 6 Monate nach der Reise gültig sein muss.

One comment on “MSC Magnifica auf dem Weg nach Hamburg – Restart am 06. Februar

Lukas

Einfach nur schön, dass es langsam wieder losgeht! Danke für den Bericht.

Comments are now closed for this post.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner