Norwegian Breakaway: Ausbruch mit bis zu 17 positiven Personen an Bord

von | 06/12/2021 | Gemischtes

Norwegian Breakaway - Bildquelle: NCL
NCL Breakaway

An Bord der Norwegian Breakaway soll sich ein Corona-Ausbruch ereignet haben, bei dem sich nach aktuellen Stand bis zu 17 Personen angesteckt haben sollen. Eine Person wohl auch mit der neuen Omicron-Variante.

Die Norwegian Breakaway ist am 28. November von New Orleans aus mit ca 3.200 Menschen an Bord nach Belize, Honduras und nach Mexiko unterwegs gewesen. Bei der Heimkehr nach New Orleans wurde beim obligatorischen Test zunächst 10 Fälle am Samstag entdeckt. Davon waren 9 Gäste und ein Crew-Mitglied betroffen. Nun sollen sich weitere 7 Fälle ergeben haben.

Norwegian Cruise Line gibt selbst an, nur mit geimpften Gästen zu fahren. Wie es zu diesem Ausbruch an Bord gekommen ist, müssen jetzt die Behörden klären.

Jedem der Gäste an Bord der aktuell bietet NCL ein großzügiges Bordguthaben an und hilft bei der Unterkunft, wenn eine isolierte Heimfahrt nicht möglich ist. Allen aktuell positiv getesteten Personen soll es soweit gut gehen, bislang wurde noch kein schwerer Verlauf kommuniziert. Allerdings ist es seit dem Wochenende auch noch nicht all zu viel Zeit vergangen.

NCL führt die kommenden Abfahrten der Norwegian Breakaway wie geplant durch. So ist das Schiff am vergangenen Sonntag nun wieder von New Orlean losgefahren, wird den geplanten Stop an Costa Maya am morgigen Dienstag überspringen und wird dann wieder wie geplant am Mittwoch an Roatan Island, am Donnerstag an der hauseigenen NCL Privatinsel Harvest Caye Belize und am Freitag den letzten geplanten Stop in Cozumel in Mexico anlegen.

Wie drücken die Daumen, dass dies der einzige Ausbruch an Bord war und alles soweit unter Kontrolle gebracht werden konnte. Wir behalten sie Sache weiterhin im Auge und berichten wieder, falls es hier Neuigkeiten gibt.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

14 + 14 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner