Gemischtes

Norwegian Cruise Line kündigt Neustart an: Mit 3 Schiffen ab Ende Juli im Mittelmeer und Karibik

Norwegian Bliss - Bildquelle: NCL
Norwegian Bliss – Bildquelle: NCL

Gestern hat Norwegian Cruise Line noch große Töne gespuckt, heute folgenden bereits Taten: Gleich drei Schiffe von Norwegian Cruise Line werden ab 25. Juli wieder im Dienst sein. Für geimpfte Gäste geht es dann ins Mittelmeer und in die Karibik.

Die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes von Norwegian Cruise Line steht nun unmittelbar bevor. Am 25. Juli wird Norwegian Cruise Line die Norwegian Joy, Norwegian Gem und Norwegian Jade wieder startklar machen. „Return to Service“ – so wurde dies heute offiziell angekündigt.

An Bord werden jedoch nur vollständig geimpfte Gäste sein, zusätzlich wird es für alle Gäste noch einen obligatorischen Test vor der Einschiffung geben. Die Crew wird ebenfalls vollständig geimpft sein. Auch hier gilt weiterhin noch die aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Dazu gehören unter anderen geringere Passagierzahlen. Wie es mit einer Maskenpflicht an Bord aussieht, ist nicht bekannt.

Zum 25. Juli 2021 wird die Norwegian Jade den Dienst aufnehmen. Die Jade wird im Mittelmeer ab / bis Piräus auslaufen und wöchentlich um die griechische Inseln schippern. Für die Norwegian Joy wird es 07. August wieder los gehen. Die Joy schippert Montego Bay (Jamaika) zu wöchentlichen Kreuzfahrten in der Karibik. Hier können die Gäste Harvest Caye besuchen, das private Resort der Reederei in Belize. Zu guter letzt folgt am 15. August die Norwegian Gem, welche zum ersten Mal in der Geschichte von Nowegian Cruise Line ab Punta Cana in der Dominikanischen Republik losfährt bzw. endet.

Die heutige Ankündigung ist nicht nur für Fans der NCL-Fotte etwas. Zum einen hatte die Ankündigung auch für Aktienbesitzer (aller Marken) eine gute Nachricht. Die Kurse gingen bis zu 13% nach oben. Zum anderen bringt das nun wieder gute Laune an Kreuzfahrt-Fans anderer Reedereien.

Ich bin mir relativ sicher, dass andere Reedereien nun auch an baldigen Neustartplänen arbeiten und nur noch auf darauf warten endlich wieder losfahren zu dürfen.

Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 10.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren