Odysses of the Seas: Zwei Corona-Fälle von Werft-Arbeitern an Bord

von | 06/03/2021 | Gemischtes

Odyssey of the Seas - Bildquelle: Royal Caribbean International
Odyssey of the Seas Aerial View of Skypad Flowride

Die Meyer-Werft ist gerade dabei, die neue Odyssey of the Seas für Royal Caribbean International auf Herz und Nieren zu prüfen. Doch bevor es dazu kommt, muss das Schiff erstmal in Bremerhaven bleiben. Es besteht bei zwei Mitarbeitern der Werft Corona-Verdacht.

Aktuell ist man dabei das Schiff in die Nordsee zu überführen, um die Seatrails zu absolvieren. Hierzu sind einige – knapp 500 – Werft-Mitarbeiter an Bord, um diese Arbeiten zu begleiten. Im Vorfeld wurden alle Mitarbeiter negativ mittels täglichem Schnelltest getestet worden.

Der NDR meldet nun, dass zwei Werft-Mitarbeiter ein positives PCR-Ergebnis erhalten haben und sich aktuell auf dem Schiff befinden. Dies habe man mit PCR-Tests bestätigen können.

Die zwei Mitarbeiter der Meyer Werft sowie deren Kontaktpersonen wurden nun umgehend in Quarantäne geschickt. Aktuell werden alle Mitarbeiter auf dem Schiff erneut getestet. Weitere Infektionen soll es bislang – zum Glück nicht – gegeben haben.

Laut vorliegenden Informationen gelten auf dem Schiff für alle Personen die üblichen Regelungen sowie eine FFP2-Maskenpflicht. Wo sich die zwei Personen genau angesteckt haben, ist bislang nicht bekannt.

Aktuell plane man noch, im Mai die ersten Gäste an Bord nehmen zu können. Hierzu hatte ich einen Artikel geschrieben, der für den ein oder anderen bösen Kommentar gesorgt hat, da man in den ersten Monaten erstmal nur geimpfte Israelis mit an Bord nehmen möchte.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

7 + 11 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner