Südafrika mit Saisoneröffnung für Kreuzfahrten ab 09. Januar – MSC Orchestra wieder in Betrieb

von | 09/01/2022 | Gemischtes

Südafrika startet Kreuzfahrtsaison - MSC legt vor
Südafrika startet Kreuzfahrtsaison – MSC legt vor

In Südafrika scheint man sich sicher zu fühlen und startet mit dem heutigen Sonntag, den 09. Januar die Kreuzfahrtsaison. Die MSC Orchestra macht den Anfang.

In Südafrika hat man – laut eigenen Angaben – das gröbste hinter sich und startet nun wieder den Kreuzfahrtbetrieb. Vor knapp einem Monat hatte sich MSC Cruises mit einer Vielzahl an positiven Tests bei den damals neugestarteten Südafrika-Kreuzfahrten gemeldet und hatte dann eine Pausierung bis mindestens 08. Januar 2022 angekündigt. Damals war das Land in der Kritik wegen der starken Omikron-Variante. Nun scheint man die Lage im Griff zu haben und erlaubt nun wieder Kreuzfahrten.


MSC Cruises: Saisoneröffnung von Südafrika-Kreuzfahrten mit MSC Orchestra

Laut der südafrikanischen Webseite von MSC Cruises spricht man nun von einer Saisoneröffnung von Südafrika-Kreuzfahrten ab 09. Januar. Seit dem heutigen Tag ist auch wieder die die MSC Orchestra im Einsatz. Sie ist nun vor wenigen Stunden aus Durban mit den ersten Gästen aufgebrochen und ist nun auf dem Weg nach Port Elizabeth, welches nun als Gqeberha genannt werden möchte ist.

Die Stadt hatte sich vor knapp einem Jahr (wie einige andere Städte in Südafrika auch) umbenannt, da sich Südafrika nun von den kolonialen oder europäischen Namen trennen möchte. Für die kommenden Wochen plant MSC Cruises jeweils 5-6 tägige Kreuzfahrten von Kapstadt zur Walfischbucht, oder von von Durban nach Pomene in Mozambik. Leider sind diese Reise nicht für uns buchbar – oder zumindest nicht als europäischer Staatsbürger/in.

Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass man den Kopf nicht hängen lassen darf und dass es auch in Kürze bei uns schon besser werden kann.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

6 + 1 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner