Umroutung der AIDAsol: Göteborg wird durch Gdingen/Gdynia/Danzig ersetzt

von | 06/09/2021 | AIDA News

AIDAsol header
Foto: AIDA Cruises

Göteborg scheint aktuell kein sicherer Hafen mehr für AIDA Cruises zu sein: Neben der AIDAprima, die nach Kopenhagen geht, wird nun auch bei AIDAsol der Hafen von Göteborg durch den Hafen Gdingen bzw. Gdynia bei Danzig ersetzt.

Erst vor wenigen Tagen hatte AIDA Cruises die Umroutung von AIDAprima von Göteborg in Schweden nach Kopenhagen in Dänemark veröffentlicht. Ich hatte hierzu einen Artikel geschrieben. Nun kündigt sich eine weitere Umroutung bei AIDA an, diesmal betrifft es AIDAsol.

AIDAsol: Göteborg ist gestrichen, dafür geht es nach Gdingen/Gdynia bei Danzig

Laut den ersten Meldungen fällt nun Göteborg raus. Dafür geht es – wie es auch schon das Schwesterschiffchen AIDAluna macht – nach Gdingen oder Gdynia bei Danzig in Polen.

Mir liegen Informationen vor, dass diese Änderungen ab dem 18.09.2021 greifen sollen. Dies soll dann wahrscheinlich alle drei stattfindenden Reisen mit AIDAsol in der Ostsee betreffen. Über die Gründe gibt es noch keine offiziellen Informationen, sicherlich gibt es dann wieder den nichtssagenden Hinweis „operative Gründe“.

Sobald diese Umroutung und Planänderung offiziell kommuniziert wird, werde ich den Artikel entsprechend aktualisieren.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

5 + 9 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner