Umroutungen: AIDAmar und AIDAsol können Visby nicht anlaufen – stattdessen Warnemünde und Hamburg

von | 18/08/2021 | AIDA News

Umroutung AIDAmar August 2021
Umroutung AIDAmar August 2021

Die aktuellen Routen von AIDAmar und AIDAsol sind von einer Umroutung betroffen, Visby kann nicht angelaufen werden, dafür wird Warnemünde in Deutschland angelaufern.

Das Wetter in Schweden ist aktuell alles andere als planbar. Vor wenigen Tagen konnte der Hafen von Göteborg nicht angelaufen werden, weil der Wind zu stark war. Auch Stockholm stand mehrfach auf der Kippe, zum Nachteil aller Gäste. Die Einfahrt in die Schären vor Stockholm gehört zu den schönsten Einfahrten, die man bestaunen kann. Nun scheint auch der dritte Hafen auf der Route Probleme zu machen.

Visby entfällt für AIDAmar und AIDAsol – dafür Warnemünde

Auf der aktuellen Route trifft es die Gäste von AIDAmar und AIDAsol. Aktuell wird der Hafen von Visby nicht angefahren. Die Reise von AIDAmar kommt gerade von Stockholm und fährt Visby nicht an und lässt es links liegen. Als neues Ziel wird Warnemünde in Deutschland angegeben. Seit um 09:40 Uhr steht nun Hamburg auf dem Plan.

Auch die Gäste von AIDAsol haben gerade eine 180 Grad Kurve gemacht und werden nun nicht mehr nach Visby fahren, sondern auf direktem Wege in Richtung Rostock-Warnemünde. Also in die komplett andere Richtung.

Umroutung von AIDAprima noch offen

Auch AIDAprima ist auf der Route unterwegs. Aktuell scheint hier alles glatt zu laufen und das Wetter wird besser. Aktuell (Stand Mittwoch 09:00 Uhr) hält sich AIDAprima in Stockholm auf. Mal sehen, wie hier die Änderungen sein werden.

Ich selbst sehe die Umroutungen aktuell auch kritisch, da ich selbst für nächste Woche mit AIDAprima geplant bin. Auch die selbe Route und die Gefühle sind aktuell gemischt: Göteborg kippelt, Stockholm könnte entfallen und Visby wird eventuell durch Warnemünde ersetzt. Mal sehen, was uns erwartet. Ihr werdet es garantiert erfahren..

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

13 + 15 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner