AIDAprima ist aus der Werft zurück – mit dem größten Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

von | 23/03/2022 | AIDA News

AIDAprima Schweden ab Kiel Reisebericht 2021 20

Das Kussmundschiff AIDAprima hat in der Werft neben einigen Neuerungen an Bord, auch noch das größte Batteriespeichersystem auf einem Kreuzfahrtschiff erhalten.

AIDAprima war die letzten Tage in der Werft und hat neben den planmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten auch ein paar Schönheitsreparaturen an Bord erhalten. So gehören nun die Life Fitness-Ausdauergeräte der neusten Generation an, ein Hypoxi Studio zur Figurformung und als Ergänzung zum umfangreichen Fitnessangebot gibt es jetzt auch Cyberobics Workouts mit internationalen Startrainern sind nun mit dabei.

Neuer Batteriespeicher für noch mehr Umweltfreundlichkeit

Das größte Highlight arbeitet nun hinter verschlossenen Türe. Es handelt sich um das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt mit einer Kapazität von zehn Megawattstunden. Damit rückt AIDA nochmals einen ganz großen Schritt in Richtung emissionsneutralen Schiffsbetrieb. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit Corvus Energy entwickelt und ist seit 2019 in konkreter Planung, es basiert auf einem Lithium-Ionen-Batteriespeicher.

AIDAprima bietet nun den ganzen Sommer über Reisen in den Norden Europas sowie die Metropolen Westeuropas. Von Geiranger Fjord, Alesund, Stavanger, bis hin zu Southampton, Rotterdam und Le Havre gibt es noch eine Vielzahl an tollen Häfen zu entdecken.

Wir waren erst letzten Sommer auf AIDAprima. Unsere Reiseberichte kannst du hier in Teil 1 und Teil 2 nachlesen.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

7 + 14 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner