Allgemein

Costa Kreuzfahrten cancelt alle Kreuzfahrten bis Anfang April 2020

Costa Kreuzfahrten

Heute Mittag hatte die Konzern-Schwester AIDA Cruises bereits den Schiffsbetrieb eingestellt, nun soll auch Costa Kreuzfahren alle Kreuzfahrten bis Anfang April pausieren. 

Erst vor wenigen Tagen hatte ich über die Mitteilung geschrieben, dass alle Kreuzfahrtschiffe von Costa Kreuzfahrten keine italienischen Häfen mehr anlaufen dürfen, um Passagiere aufzunehmen.

Aktuell fährt man nur noch in italienische Häfen um Passagiere auszuschiffen. Dies hat dazutun, dass in Italien der Notstand ausgerufen worden ist. Nun hat sich Costa Kreuzfahrten dazu entschieden aktuell keine Kreuzfahrten mehr stattfinden zu lassen, aktuelle Reisen werden abgebrochen und geplante Reisen werden abgesagt. 

Genau wie AIDA Cruises, wird nun auch Costa Cruises bzw Costa Kreuzfahrten aktuell bis April 2020 alle Kreuzfahrten absagen! Costa hat heute auf der eigenen Homepage eine Vielzahl an Informationen bereit gestellt, die sich hier gerne etwas aufbereitet wiedergeben möchte: 


Costa Kreuzfahrten – die Informationen zu Absagen, Umbuchungen und Bordguthaben

  • Costa Smeralda – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Reise vom 14.03.
    Reise vom 21.03.
    Reise vom 28.03.
    Alle Reisen ab dem 04.04 werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung
     
  • Costa Diadema – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Reise vom 14.03.
    Alle Reisen ab dem 04.04 werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 
  • Costa Fascinosa – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Alle Reisen ab dem 17.03. 
    Alle Reisen ab dem 03.05. werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 
  • Costa Favolosa – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Reise vom 14.03.
    Reise vom 21.03.
    Reise vom 28.03.
    Alle Reisen ab dem 10.04. werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 
  • Costa Magica – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Reise vom 10.03.
    Reise vom 19.03.
    Alle Reisen ab dem 03.04. werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 
  • Costa Magica – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Reise vom 10.03.
    Reise vom 19.03.
    Alle Reisen ab dem 03.04. werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 
  • Costa Fortuna – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Reise vom 10.03.
    Reise vom 19.03.
    Alle Reisen ab dem 08.04. werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 
  • Costa Delizosa – folgende Reisen werden angepasst:
    Aktuelle Weltreise
    Alle Reisen ab dem 26.04. werden wie geplant stattfinden
  • Costa Mediteranea – derzeit keine Reisen geplant
    Alle Reisen ab dem 10.04. werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 
  • Costa Victoria – folgende Reisen werden abgesagt: 
    Reise vom 28.03.
    Reise vom 31.03.
    Reise vom 10.04.
    Reise vom 14.04.
    Alle Reisen ab dem 25.04. werden wie geplant stattfinden
    100 Euro Bordguthaben pro Kabine bei Umbuchung 

Information seitens Costa Kreuzfahrten:

Es kann einmal kostenfrei auf alle Abfahrten bis einschließlich Februar 2021 umgebucht werden. Die Umbuchung muss spätestens bis zum 27. März 2020 erfolgen und gilt für alle Abfahrten im März und April 2020. Für alle Fragen hat Costa eine Hotline eingerichtet: 040 570 12 13 16


PS: Da Costa Kreuzfahrten mir seit über einem Jahr nicht auf meine Mails antwortet – ich total genervt davon bin – und seit kurzem auch nicht mehr bei unserem größten Partner AWIN (früher Affilinet) gelistet ist, verlinke ich euch zu unserem Partner e-hoi, die euch gerne bei Rat und Tat zur Seite stehen und auch bei der Umbuchung gerne helfen!

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 5.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media