Gemischtes

Erste Kreuzfahrt-Reederei erhebt Benzinpreiszuschläge: Celestyal Cruises

Celestyal Cruises Olympia - Bildquelle: Celestyal Cruises
Celestyal Cruises Olympia – Bildquelle: Celestyal Cruises

Es ist nur einige Tage her, da hatte die erste Fähr-Reederei sich öffentlich über Benzinpreiszuschläge geäußert, nun hat sich auch die erste Kreuzfahrt-Reederei gemeldet und wird nun ab kommenden Monat einen Treibstoffzuschlag einführen. Erstmal nur für Neubuchungen.

Ab dem 01. April (wohl kein Aprilscherz) wird die kleine Reederei Celestyal Cruises einen Treibstoffzuschlag für neue Buchungen einführen. Diese beträgt dann 8 US Dollar am Tag und Pro Person, macht also knapp 6 Euro pro Tag und Person. Auf alle Buchungen, die noch bis zum 31. März 2022 getätigt werden, sind von der neue Regelung nicht betroffen.


In einer Mail an alle Gäste heißt es:

„Infolge des signifikanten und anhaltenden Anstiegs der weltweiten Öl- und Treibstoffpreise in den letzten Wochen und Monaten wird Celestyal Cruises mit Wirkung vom 1. April 2022 einen Treibstoffzuschlag auf alle neuen, unbenannten und nicht hinterlegten Buchungen für 2022 einführen, und zwar für Abfahrten ab dem 18. April bis auf weiteres“…

Celestyal Cruises lässt jedoch ein kleinen Schlupfloch: Wenn er Treibstoffpreis sinkt, wird den Gästen den Aufpreis zwei Wochen vor der Abfahrt den Aufpreis in Form einer Gutschrift erstattet.

Damit ist Celestyal Cruises neben Tallink Silja die zweite Reederei, die Ihren Kosten die Treibstoffpreise – zumindest zu einem Teil – weitergibt.

Die Zuschläge sind zwar überschaubar, dennoch ist die Entwicklung alles andere als gut. Wir halten die Entwicklung für euch im Auge.

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner