Mein Schiff wieder mit Maskenpflicht in Innenräumen – aktuell nur auf Mein Schiff 4

von | 08/07/2022 | TUI Mein Schiff News

Quelle: Tui Cruises
Quelle: Tui Cruises

An Bord der Mein Schiff Flotte, genauer gesagt von der Mein Schiff 4 wurde am heutigen Freitagabend wieder die Maskenpflicht in Innenräumen ausgerufen. Bald wieder auf allen Schiffen der Mein Schiff Flotte?

Die Zahlen steigen überall. Viele Reiserückkehrer haben eine rote Corona-Warn-App oder kommen bereits krank von ihrem Urlaub nach Hause. Da wundert es einen nicht, wenn die Mein Schiff Flotte (oder auch andere Reedereien wie AIDA Cruises) die Maskenpflicht wieder einführen. Genau das hatte heute der Kapitän auf der Mein Schiff 4 getan.

Laut einigen Gästen hatte der Kapitän der Mein Schiff 4 am frühen Freitagabend wieder die Maskenpflicht in den Innenräumen angeordnet. Damit muss dann in allen Innenbereichen, sofern nicht etwas getrunken oder gegessen wird, die Maske aufgezogen werden. Bisher galt auf der Mein Schiff Flotte nur die Empfehlung eine Maske zu tragen. Nun wurde diese wieder zu einer Pflicht.


Webseite von TUI Cruises gibt nicht aktuellen Stand wieder!

Offiziell auf der Webseite von TUI Cruises erklärt man folgendes:

NEU: Wegfall der Maskenpflicht für Gäste (vorbehaltlich abweichender Regeln jeweiliger Fahrtgebiete) – zur eigenen Sicherheit empfehlen wir weiterhin das Tragen von Masken in Innenräumen und dort, wo viele Menschen zusammenkommen und bitten um Rücksichtnahme gegenüber anderen Gästen und Besatzung

Stand 8. Juli 20:00 Uhr mit letzter offizieller Aktualisierung vom 16.06.2022 – TUI Cruises

Zum aktuellen Stand (20:00 Uhr, Freitagabend) ist nicht bekannt, ob das jetzt nur für Mein Schiff 4 gilt oder auch für andere Schiffe. Sollte das wirklich auch auf andere Schiffe übertragen werden, wird es sicherlich noch ein Update von offizieller Stelle geben. Wie gesagt, aktuell gilt es nur für die Mein Schiff 4.

Sobald es hier neue offizielle Informationen gibt, werde ich den Artikel entsprechend aktualisieren. Ich versuche hier an neue Informationen zu kommen.

Bitte seht in den Kommentaren die Diskussion über den Sinn und Unsinn der Maske ab, einzig allein über den aktuellen Stand lasse ich hier als Diskussionsgrundlage gelten.

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

AIDA Sommer Hits 2024

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

7 + 9 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner