Gemischtes

MS Amadea – Traumschiff – von Phoenix Reisen setzt Morgen zum Neustart an – vom Bremerhaven statt Hamburg

MS Amadea in der Werft - Bildquelle: Phoenix Reisen
MS Amadea in der Werft – Bildquelle: Phoenix Reisen

Bei Phoenix Reisen tut sich endlich wieder was: Die MS Amadea – oder auch als Das Traumschiff bekann – geht morgen wieder an den Start und fährt nun zum ersten Mal seit Pandemie-Beginn. Doch der Neustarthafen ist nun ein anderer.

Eigentlich sollte die MS Amadea mehrfach an den Start gehen, doch morgen ist es für das Traumschiff endlich soweit. Mehrfach wurde der Termin verschoben, es waren einfach logistische Probleme in der Werft und nun soll es glatt laufen. Für den morgigen Neustarttermin ist dennoch einiges anders. Statt wie ursprünglich geplant am 18.11.2021 von Hamburg auszulaufen, wird nun der Hafen von Bremerhaven angesteuert und von dort werden die Gäste eingeschifft. Dort wird das Schiff um 6 Uhr erwartet.

Damit ist nun der neue Starthafen und der alte Endhafen gesetzt. Wir drücken Phoenix Reisen alle Daumen die wir haben, dass alles glatt läuft. Mit dem morgigen Tag sind dann wieder alle drei Hochseeschiffe von Phoenix Reisen im Betrieb. Die MS Deutschland ist über den Winter 2021/2022 nicht im aktiven Dienst für Phoenix Reisen unterwegs.

Somit gilt für die Route AMA419A „Metropolen am Ärmelkanal im Spätherbst“ folgender Routenverlauf:

Hafenanab
Do     18.11.Bremerhaven – Einschiffung
von ca. 15 Uhr bis 17 Uhr
18:00
 Kreuzen im Unterlauf der Elbe
Fr     19.11.Urlaub auf See
Sa     20.11.Portsmouth/ Großbritannien08:0020:00
So     21.11.Le Havre/ Frankreich08:0020:00
Mo     22.11.Ostende / Belgien10:0020:00
Di     23.11.Rotterdam Seehafen/ Niederlande08:0022:00
Mi     24.11.Ijmuiden/ Amsterdam / Niederlande07:0013:00
Do     25.11.Kreuzen im Unterlauf der Elbe
 Hamburg Altona – Ausschiffung
ab ca. 9 Uhr, Dauer 2-3 Std.
09:00
Werbung

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media

Dennis Vitt - Gründer von Cruisify.de
Mein Name ist Dennis Vitt, schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für Kreuzfahrten. Seit 2 Jahren gibt es auch diesen Blog, der sich nur rund ums Thema Kreuzfahrten beschäftigt. Überwiegend zu den Reedereien AIDA Cruises und TUI Cruises. Seit Januar 2021 auch mit einem wöchentlichen Podcast - siehe oben. Mehr zu Cruisify.de erfahren