TUI Mein Schiff News

TUI Cruises sagt alle Katalogreisen bis Ende September 2020 ab – Ausnahme: Blaue Reisen

Mein Schiff Blaue Reisen - Bildquelle. TUI Cruises
Mein Schiff Blaue Reisen – Bildquelle. TUI Cruises

Auch TUI Cruises muss nun alle Katalogreisen bis Ende September 2020 absagen. Ein paar Reisen werden dennoch stattfinden: die neuen Blauen Reisen ohne Landgang. 

In der aktuellen Zeit konnte TUI Cruises zwar ein paar Pluspunkte bei den Kunden und Gästen sammeln, da man mit den ersten Schiffen bereits einige Fahrten absolvieren und damit Kreuzfahrtfans glücklich machen konnte. Heute kommen leider noch ein paar Minuspunkte hinzu.

Man sagt alle Katalogreisen bis Ende September 2020 ab. Einzige Ausnahme aus den Katalogfahrten sind die Reisen mit der Mein Schiff 5 ab dem 27.09. (Griechenland ab Malta I, Griechenland, Adria und Dubrovnik) sowie die Reise mit der Mein Schiff 6 ab dem 29.09. (Griechenland mit Zypern II). 

Offiziell heißt am 07. August 2020 von TUI Cruises:

Für uns als Kreuzfahrtanbieter reicht es nicht aus, dass das Auswärtige Amt Reisen erlaubt:

Wir brauchen zusätzlich die Zustimmung der einzelnen Länder und Hafenbehörden, um hier mit unseren Schiffen anlegen zu dürfen. Leider können wir aktuell nicht garantieren, dass die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen und somit rechtzeitig vor der geplanten Reise erteilt werden. Auch sind in vielen Reisezielen die Bedingungen für eine sichere Reise noch nicht gegeben.

Daher mussten wir leider die folgenden aktuellen Reisen absagen:

– alle Reisen bis Ende September 2020
(davon ausgenommen sind die Blauen Reisen, die Reise der Mein Schiff 5 ab 27.09. und Mein Schiff 6 ab 29.09.)
– unsere für dieses Jahr geplanten USA-Reisen
– sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21

TUI Cruises

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass TUI Cruises derzeit von Deutschland die Erlaubnis haben, Fahrten anzubieten. Wenn allerdings keine Häfen offen sind oder die Länder die Kreuzfahrtschiffe nicht sehen möchten, ist das natürlich alles andere als gut für die bereits gebuchten Reisen und die Laune der Gäste. Ende vom Lied? Man muss auch diese Reisen absagen. 

Derzeit bietet TUI Cruises mit der Mein Schiff Flotte einige Panoramafahrten in die Fjorde Norwegens an. Wie es damit weitergeht, ist allerdings noch unbekannt. Hoffen wir mal, dass es damit weiter geht. 

Möchtest du etwas sagen?