TUI Mein Schiff News

TUI Cruises muss alle Blauen Reisen mit der Mein Schiff 1 ab Kiel absagen

TUI Cruises: Mein Schiff 1 in Kiel - Bildquelle: Cruisify.de
TUI Cruises: Mein Schiff 1 in Kiel – Bildquelle: Cruisify.de

Seitens TUI Cruises gibt heute schlechte Nachrichten für alle Kreuzfahrtfans: Alle Blaue Reisen Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 1 ab/bis Kiel müssen bis auf weiteres – mindestens bis 30.11.2020 – abgesagt werden. 

Als vor wenigen Tagen der Teil-Lockdown für Deutschland verkündet worden ist, spaltete sich das Kreuzfahrt-Lager in zwei Lager. Zum einen hat AIDA Cruises einen Tag nach der Ansage aus der Politik alle Kreuzfahrten bis auf weiteres eingestellt. Mein Bericht hierzu.

TUI Cruises hatte innerhalb von wenigen Minuten nach der Ansage verkündet, dass man wohl ein Schlupfloch in den Bestimmungen gefunden hat und auch weiterhin Kreuzfahrten anbieten möchte. Dieses Schlupfloch wurde nun durch die Landesbehörden von Schleswig-Holstein geschlossen. Mein Bericht hierzu.  

Alle Abfahrten mit der Mein Schiff 1 ab Kiel werden gecancelt …

TUI Cruises wurde heute darüber informiert, dass man – entgegen der bisherigen Genehmigung – ab morgen, Donnerstag, 5.11., und bis auf weiteres keine Kreuzfahrten ab und bis Kiel durchführen darf. Auch der Hamburger Hafen ist für Kreuzfahrtschiffe aktuell keine Option.

Daher gibt es – trotz der zahlreichen Maßnahmen, wie verpflichtenden Covid-19 Antigen-Schnelltest für Gäste und Crew – nur eine Möglichkeit: Die Mein Schiff 1  wird ab Morgen, den 5.11.2020 bis auf weiters keine Kreuzfahrten durchführen. Damit fallen auch die zahlreichen geplanten Weihnachts- und Silvesterabfahrten aus. 

… trotz knapp 40.000 Gästen seit Juli ohne Zwischenfälle!

Wir (Julia & Dennis) selbst haben uns vom 25.10.2020 – 01.11.2020 mit der Mein Schiff 1 von TUI Cruises ab Kiel auf die Reise ins schöne Stockholm und Turku (beide Male ohne Landgang) begeben und konnten die Panoramafahrten in vollen Zügen (blödes Wortspiel) genießen.

Wir selbst schätzen die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an Bord als sehr sicher ein und fühlten uns deutlich besser und vor allem sicherer aufgehoben, als bei Einkauf in der Stadt. Dazu möchte ich in Kürze noch einen Artikel veröffentlichen, werde ihn aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse nochmals überarbeiten. 

Aktuell wird TUI Cruises nun auch den Kanaren und in Griechenland unterwegs sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie oder ob das in wenigen Wochen überhaupt noch möglich ist. 

Möchtest du etwas sagen?

Amazon Angebote

Letzte Aktualisierung am 4.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cruisify-Community auf Facebook

Trete der Facebook-Community bei und tausche dich mit anderen Kreuzfahrern aus.

Facebook Community von Cruisify.de

Social Media