TUI Cruises rüstet gesamte Flotte bis 2023 mit Landstrom aus

von | 10/10/2019 | TUI Mein Schiff News

Quelle: Tui Cruises
Quelle: Tui Cruises

Bei TUI Cruises hat man das Förderprogramm der Bundesregierung zum Ausbau von Landstrom begrüßt und möchte nun die Flotte bis 2023 komplett mit Landstrom ausrüsten. 

Es ist schon einige Zeit her, dass TUI Cruises verkündet hat, dass man die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 bis 2020 mit Landstrom ausrüsten möchte. Vor wenigen Tagen gab der Hamburger Hafen bekannt, dass man deutlich in die Landstromversorgung investieren wird, welche ab 2023 verfügbar sein soll. Diese Zeit möchte TUI Cruises nutzen, um auch die anderen Schiffe der Flotte bis 2023 fit für Landstrom zu machen. 

Laut eigenen Angaben kommen schon jetzt auf 6 der insgesamt 7 Schiffen Hybrid-Scrubber zum Einsatz, die bis zu 99 Prozent der Schwefelemissionen und 60 Prozent der Partikel herausfiltern. Auch die Mein Schiff 7, welche 2023 kommen wird, soll mit einem solchen System ausgestattet sein. Für die beiden Neubauten, welche 2024 und 2026 kommen sollen, ist von der italienischen Werft Fincantieri der Einsatz von LNG als Antrieb vorgesehen. 

Gerade im Bereich Landstrom hinkt TUI Cruises dem größten Konkurrenten AIDA allerdings noch etwas hinterher. Die Reederei mit dem Kussmund wird bereits ab 2021 den Einsatz von Brennstoffzellen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes testen und die Flotte schon Ende 2020 fast komplett mit Landstrom ausrüsten. 

Dennis Vitt

Reiseberater, Cruisify.de

Aktuelle Aktion
(Affiliate-Link)

Deine Nachricht an uns

Du hast Fragen? 
Ich bin gerne für dich da.

Denke bitte an deine Mail-Adresse, Rufnummer oder wie ich dich am besten kontaktieren kann.

Gerne auch über WhatsApp oder Mail.

Liebe Grüße
Dennis

5 + 9 =

Cruisify.de Preisalarm

Deine Reise ist nicht verfügbar oder der Preis passt nicht, dann nutze unseren kostenlosen und superschnellen Preisalarm!

Werde informiert, wenn:

  • deine Wunschkabine verfügbar ist
  • dein Wunschpreis verfügbar ist
  • Flüge wieder verfügbar sind
  • Kabinen-Kombinationen wieder verfügbar sind
  • und vieles mehr!

kostenfrei und unverbindlich!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner